Alles bleibt immer anders!

              
Klick Icons direkt zur jeweiligen Ankündigung



                                             Alternative Fakten für unsere Zeit

No. 1  - Donnerstag 8. Februar  2018  -  10. Jahrgang


In eigener Sache...(4)

Der neue "Outback Buzz" - was das wieder soll?

Doch! Das ist jetzt ernst gemeint.

                                                     
CC BY-SA 3.0
Bei der Namenssuche mußte ich an Stéphane Hessel denken, den französischen Widerstandskämpfer und späteren Mitautor der UN Menschenrechtscharta. Der hatte vor ein paar Jahren ein Pamphlet geschrieben: Indignez-vous ! - Empört euch. Ich finde allerdings "erregt euch" besser, denn es kann ja nicht bei Empörung bleiben, oder?

Übrigens Buzz wird Bass, mit weichem S gesprochen und bedeutet soviel wie Erregung, Aufregung, in jedem Fall eine Art Vibration. Denn manchmal hab ich schon das Gefühl, dass sich was regt im Outback.

In diesem Sinne eine erregende Zeit wünscht uns allen
der Wolf



Das hätte diese Woche das Hintergrundbild sein können:


© Peter Kerst 2018 - auch bei facebook -




















Gisela bietet zusätzliche Termine wegen großer Nachfrage an:
N





Aufruf vom Moondance Team:


Auch Location Angebote sind willkommen!
Team Kontakt: moondance@intaktverein.de





Neue Ernte, neue Produkte & neue Preisliste. Bitte anfordern...

Zur Zeit in der Presse: Der schlechteste von Stiftung Warentest getestete Liter Olivenöl (Supermarkt)
ist noch immer teuerer als unser allseits gelobter Direktimport aus Griechenland.
Wir haben immer einen kleinen Vorrat an Öl und Oliven für Vereinsmitglieder in Vorrat.
Abholung nach Absprache im Vereins-Büro Vockerode.



Mit unseren besten Empfehlungen:

DIE BIOKISTE - Gundula Hesse - Tel.: 05652-91 84 20  - Email: info@die-biokiste.de - Online - Shop: www.die-biokiste.de




Der Mond aktuell:

Das war der Moondance 118








MD
NO
 
Vollmond
Location
Termin

Termine für 2018

118 Mittwoch, 31. Januar Baumbachsche Höfe Nentershausen
Samstag 3. Februar
119 Freitag, 2. März 2018 Tanzscheune Germerode
Samstag 24. Februar
120 Samstag, 31. März Location noch offen Samstag 31. März
121 Montag, 30. April Option: Leib & Seele Montag 30.April / Walpurgis
122 Dienstag, 29. Mai Location noch offen Samstag 26. Mai
123 Donnerstag, 28. Juni Option: Schlüsselblume Samstag 23. Juni
124 Freitag, 27. Juli Location noch offen Samstag 28. Juli
125 Sonntag, 26. August Option: Leib & Seele Samstag 25. August
126 Dienstag, 25. September Location noch offen Samstag 22. September
127 Mittwoch, 24. Oktober Location noch offen Samstag 20. Oktober
128 Freitag, 23. November Option: Galions eV, Bieben
Option: Schlüsselblume
Samstag 24. November
129 Samstag, 22. Dezember Opt.: Tanzscheune Germerode Raunacht
Mittwoch, 27.Dezember





Klick mich!
Location Angebote und Buchungen
bei Wolf: 05657 / 9199909
post@intaktverein.de




















 

Die intakt Video Galerie bei YouTube:



Hier sind alle Videos zu den Moondances und den anderen Aktivitäten
des intakt eV zu finden.



 





Grosse Kleinanzeigen








Ihr Lieben,
seid ganz herzlich eingeladen zum Singen am Montag, den 8. Januar abends kurz vor 20:00.
Bitte denkt an Sitzunterlagen und Decken.
Es freuen sich auf Euch
Martin und Kerstin
Mantrensingkreis in Witzenhausen
jeden 2. und 4. Montag im Monat um 20 Uhr
im Waldorfkindergarten Südbahnhofstraße 28
Kosten 2,- €




Liebe Tänzgemeinschaft,
 
die nächste Party ist am 10.02.
Eine Einladung kommt dann nochmals rechtzeitig.
 
Bis dahin wünsche ich euch eine richtig gute Zeit!
 
Peter
Das Move-It im Netz:
MOVE-IT
KURSZENTRUM im Steinfeld-Zentrum
In der Aue 6
37213 Witzenhausen


Rock gegen Rheuma

im Zweistein in Bad Sooden Allendorf

Samstag, 24.2. - Samstag, 10.3. jeweils ab 20 Uhr

Albi wird ab sofort jeden Monat im Zweistein auflegen. Damit er euch in seine Verteilerliste aufnehmen kann, bitte direkt anmailen:  DJ.Albi@web.de, oder dann vor Ort eure Kontaktadresse in die ausliegende Liste einzutragen.



Liebe Tanzinteressierte,

etwas verspätet nach dem Januar-Rundbrief sei euch als Ergänzung kund getan, dass ich am Samstag, 20. Januar, erneut einen Trancetanz, die TransFormation zum Jahresbeginn anbiete. Beginn ist um 19 Uhr. Bei starker Nachfrage kann eine weitere Mitternachts-Session um 22 Uhr folgen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich bis Donenrstag, 18. Januar.
Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen, und wünsche euch eine wunderbare Zeit
Martin
-- 
Martin Henkemeier                                           www.herzauf.de
Münchhausenstr. 36                                          0551-25029160
37085 Göttingen                                                0176-23638797




Liebe FreitänzerInnen



Infos zur wöchentlichen Veranstaltung:

Montags 20.00-22.00 Uhr
Freier Tanz mit Katja-Bahini Mangold
Zeichensaal, Steinstraße 19 in Witzenhausen,


Mehr Infos zum Thema Anmeldung und AHS-Mitgliedschaft unter: 
http://hochschulsport.uni-kassel.de/anmeldung/index.php


Echt? - Authentisch? - Verbunden?


DER WEG ZUM WIR

10. - 16. März 2018 im Dürerhof


Weitere Infos gibt's wie gehabt auf:
http://www.herzauf.de/der-weg-zum-wir/

Ich wünsche euch ein erfolgreiches neues Jahr und ein wundervolles Leben überhaupt!

Martin


Martin Henkemeier                                           www.herzauf.de
Münchhausenstr. 36                                          0551-25029160
37085 Göttingen                                                0176-23638797   








14. Februar 2018
15:30—17:00 Uhr
Am Rathaus in Bad Hersfeld


Eine Milliarde Frauen werden weltweit Opfer von Gewalt.
Die Kampagne ist ein globaler Streik, eine Einladung zum Tanz als
Ausdruck unserer Kraft. Weltweit wird getanzt für
ein Ende aller Gewalt gegen Frauen
Weitere Informationen unter:
www.onebillionrising.de und www.youtube.com

Verantwortlich: Frauennetzwerk e.V. Hersfeld-Rotenburg in Kooperation
mit dem Frauen– und Gleichstellungsbüro des Landkreises
Hersfeld-Rotenburg sowie des Vereins „Frauen helfen Frauen e.V.“
Die ganze Welt tanzt — auch wir in Bad Hersfeld
Wir sind viele, mach mit — dann sind wir noch viele mehr!!!
Lieben Gruß Barbara, Bad Hersfeld




Support your local buzz...

Wenn ihr den Outback Buzz schätzt und weiter nutzen wollt,
dann bitte, macht euch Gedanken, wieviel er euch Wert ist und handelt entsprechend.
Werdet z.B. Fördermitglied im intakt eV
oder zahlt eine Spende mit dem Stichwort: Rundbrief

Webseite des Vereins: http://www.intaktverein.de

 Bankverbindung
VR Bank Hef-Rof, intakt eV,
IBAN DE74532900000031059810

Beitrittsformular zum Download





Der Outback Buzz erscheint wöchentlich vor dem Wochenende
und wird tagesaktuell gepflegt.

Kontakt zur Redaktion: post at intaktverein.de

Impressum

Herausgeber & Verantwortlich i.S.d.TMG:
Wolf Backhaus
Kirchstrasse 17
37290 Meissner - Vockerode
05657 / 9199909

Die Namen 'Die AusZeit", 'flownews', 'Outback Chronicle' und 'Outback Buzz' sind urheberrechtlich geschützt!

Copyright / Copyleft
Wenn nicht anders vermerkt, werden hier
Bilder, Töne und Texte unter der
Creative Commons Attribution - Share Alike 3.0 Unported License
veröffentlicht.
Alles andere auf dieser Seite ist Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten
 oder Teile dieses Blogs fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen
 oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen,
so bitte ich unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene,
ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

Der Herausgeber und der intakt eV garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen
 oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt,
bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden,
ohne dass die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich wäre.

Die Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung
 entspricht nicht dessen wirklichen und mutmaßlichen Willen
 und würde damit einen Verstoß gegen den § 13 Abs. 5 UWG
 wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung,
 insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder,
sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.




s

Hallo Zusammen ,
erstmal vielen Dank für euer Dasein. Sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes.
Ihr seid für viele Menschen da und bietet ihnen sehr Hilfreiches an.

Seien es die Infos, die wöchentlich über die, mit so viel Liebe und Aufwand, betriebene "Auszeit".
Ups .. da sind wir doch gleich beim Thema ..

Auszeit schafft ihr im wahrsten Sinne des Wortes. Entweder für die Leute, die sich durch die Infos an Veranstaltungen beteiligen und sich so eine Auszeit nehmen, oder und da komme ich jetzt zu mir, über die, die sich beim Moondance eine "Auszeit" nehmen .

Seit ich mal vor einigen Jahren von euch mitbekommen habe, ist das inzwischen schon ein ziemlicher Bestandteil zum ausgelassen Tanzen für mich geworden.
Auch wenn der Weg nicht so gleich um die Ecke ist, so komme ich, wenn es passt doch immer sehr gerne.

Ist inzwischen sehr wie "zu hause " ankommen .
Es ist immer eine wunderbare Stimmung bei euch.
Sehr harmonisch, achtsam, durch und durch freundlich.
Das begeistert mich immer wieder.

Und bitte macht weiter so, und zwar genau so wie es euch gefällt.
Es soll den Macherinnen und Machern ja in erster Linie Spass und Freude bereiten

Manni V,  37130 Gleichen


Hallo Wolf,
....
Der neue Name (Anmerkung: Firlefanz...) mit dem Untertitel gefällt mir gut!
Wünsche viel Erfolg bei der Neuorganisation.

Viele Grüße,
Johannes, Bebra Imshausen





Lieber Wolf,
ich lese Deinen Newsletter ziemlich regelmäßig, auch oder weil ich außerhalb des Outbacks lebe.
Ich möchte Dir sehr danken, dass Du diese gute und auch wichtige Arbeit machst. Ich glaube, es ist sehr wichtig, dass es Menschen wie Dich gibt!!!
Also, wie auch immer gestaltet …. Ich finde es gut, wenn Du dran bleibst. Mir hat es immer gefallen.
Herzliche Grüße aus Kassel      
Matthias



Lieber Wolf,
schon dein 1. Mail in eigener Sache fand ich sehr interessant.
Bei der zugegebener Massen ersten schnellen Lektüre bekam ich gar nicht mit, dass Du aufhören möchtest...
Was bei mir ankam war die Frage nach Mitarbeit/Hilfe in Sachen Newsletter / Homepage / intakt / MoonDance etc. bei Interesse.
Dann bedauere ich wieder, dass ESW noch nicht mein erster Wohnort ist und das leider auch noch eine Weile so bleibt;  denn wenn das anders wäre, dann hätte ich mich auf jeden Fall zur aktiven Unterstützung irgendeiner Art gerne gemeldet.

Nun melde ich mich trotzdem einfach so - und wünsche Dir neben vielen Clicks auch Anregung und Mitwirk-Angeboten zu deiner Zufriedenheit.
Ich möchte gerne Mitglied im  intakt-verein werden, damit ich dich wenigstens finanziell unterstützen kann.

Das habe ich zu meiner Schande nämlich noch gar nicht getan ;-)
Bin nicht so ein Online Freak. Sobald ich wieder daheim bin (jetzt gerade zu  Besuch in ESW) werde ich mich mal online mit dem Formular dazu beschäftigen und hoffe, dass ich das hinbekomme.

In diesem  Sinne erst mal, beste Grüsse und Dank für dein Engagement und in der Hoffnung, dass ich wieder einmal bei einem MoonDance dabei sein kann
Elisita (lebt in der Schweiz)



Hallo Wolf
Möchte mich unbedingt noch dafür bedanken, dass es durch dich eine so gute und regelmäßige Info über die tollen Terminangebote vom Verein gibt. Außerdem super Bilder und Videos.
Christoph und ich freuen uns, dass wir uns beim Rauhnachts-Tanzen in froher Runde sehen können !
Mit Blick auf Vision und Zukunft äußere ich die Meinung, dass mir eine Bezeichnung wie "open to the future"
oder "back to the future" gut gefallen würde.
Eine gute Entwicklung von allem wünscht
Christiane, BSA


Wer gerne einmal unsere alten newsletter aus den letzten Jahren sehen möchte kann diese hier suchen:
https://web.archive.org/web/*/intaktverein.de/aktuell
z.B. diese Seite: https://web.archive.org/web/20170322020708/intaktverein.de/aktuell
Nicht alle dort archivierten Seiten funktioniern in gewohnter Weise und manche Bilder werden nicht abgebildet.
Hätten wir Hilfe, könnten wir dieses Archiv, insgesamt mehr als 600 Seiten, wieder fast komplett sichtbar machen,
incl. z.B. des legendären Wutbürger Lexikons.

nach oben