Alles wird immer anders
bleiben!
                           
Klick Icons direkt zur jeweiligen Ankündigung





























                  Alternative Fakten für unsere Zeit


No. 42  -  Donnerstag 6. Dezember 2018  -  10. Jahrgang

Detail im Outback: Mandalalampe
Original von Torsten Henkler © 2018 hier

bei Facebook



Persönliche Mitteilung von Wolf

10 Jahre Moondance und (k)ein Ende !

Liebe Freunde und Freundinnen des Moondance, geschätztes Team,
In einer Zeit, als gerade mal in Kassel und Göttingen vernünftige Tanzveranstaltungen stattfanden, entschloß sich eine kleine Gruppe, - Eva, Sigrid und Wolf, das Moondance Projekt zu starten. Es begann in Sontra im Januar 2009. Etwa zur gleichen Zeit erschien der Vorläufer dieses newsletter's, um über die jeweiligen neuen Termine zu berichten.

In Sontra wurde es bald zu eng. Im April ging der Moondance "on tour".
Ab dann haben wir 128 Moondances an insgesamt 30 verschiedenen Locations gespielt,  darunter so legendäre wie "Fischerhütte", "Reithalle" und "Geisterhaus".
Am häufigsten waren wir bei Leib und Seele - 9 Mal, bei Galions, Schlüsselblume und Tanzscheune waren wir 7 Mal. Insgesamt sind wohl mehr als 6000 Menschen zum Tanzen gekommen.

Wir können also sehr dankbar sein. 

Es gab praktisch nirgendwo Stress, im Gegenteil, es kommen fast nur super nette Menschen, letzthin auch immer mehr junge Leute, - und alle eint der Wunsch einfach nur zu tanzen.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich ein Team gebildet, dass mit Freude an der Durchführung,  in wechselnden Besetzungen, verantwortungsvoll und selbstständig, schon manchen Moondance alleine gewuppt hat. Der intakt Verein hat dies begleitet und "geschützt". Ein Fundus an Dekoartikeln und Licht wurde angeschafft.

Runde 800 Leute lassen sich inzwischen über diesen newsletter informieren.
Davon sind ca 500 Adressen direkt durch unsere Moondance Gästelisten generiert worden.

Wir könnten also sagen, es läuft, - also weiter so.

Meine Absicht war es, das Moondance Projekt an das Team weiterzugeben.

Ich habe mich nun dahingehend geprüft, ob ich auch wirklich loslassen kann.
Das Ergebnis: nein, kann ich nicht.
Ich fühle mich, solange das Projekt Moondance heißt, auch dafür verantwortlich.
Also habe ich beschlossen, das Projekt als solches zu beenden, und damit den Weg für ein neues Nachfolgeprojekt frei zu machen.

Alles kann dabei so bleiben wie es jetzt schon ist, der Rhythmus mit dem Mond, die Ausrüstung,
der Hintergrund durch den Verein, die Bekanntmachung der Termine hier im newsletter. Nur dann eben alles unter einem neuen Namen.
Ich biete dabei mein gesamtes know how an. Auch werde ich weiterhin alle den "Moondance" betreffenden Anfragen und Angebote an das Nachfolge Team weitergeben.

Zunächst klingt das nach einem krassen Cut. Doch wenn alle cool und guten Mutes bleiben, kann der Übergang für die Besucher kaum merklich vollzogen werden.

Ich kann mir gut vorstellen, daß einigen von euch meine Entscheidung nicht gefällt.
Bedauerlich, - aber so isses. Haltet mir vielleicht zu Gute, dass ich nur versucht habe, 10 Jahre lang für den TANZ hier im Outback mein Bestes zu geben.

Sobald es etwas Neues in Sachen Nachfolge Projekt gibt, lest ihr es hier!
Weiterhin viel Freude mit Allem!
Herzlich grüßt
der Wolf









Aktuell in einem anderen Outback:

Die Frauen von Rojava
 Beitrag zur anhaltenden Matriarchats Diskussion:



In diesem Zusammenhang siehe auch hier!











Klick Bild direkt zum shop !

Auch erhältlich im Intakt Büro, Kirchstr. 17, Meissner - Vockerode











Der Mond aktuell:




Das waren die 2 Moondances im November:

 

Video vom Hair Moondance:

 


Vom Moondance in Eschwege liegen leider keine brauchbaren Bilder vor. Sorry...




MD
NO

Vollmond
Location
Termin

Termine für 2018

129 Samstag, 22. Dezember Tanzscheune Germerode Rauhnacht
Donnerstag 27. Dezember






Klick mich!

Location Angebote und Buchungen
bei Wolf: 05657 / 9199909
post@intaktverein.de


 
Die intakt Video Galerie bei YouTube:



Hier sind alle Videos zu den Moondances und den anderen Aktivitäten
des intakt eV zu finden.











 
Foto: Michael Rohmund

Ein Video das Lust auf Chorsingen macht:
















Kleinanzeigen



        


Liebe Freunde, Interessierte,

Kommt mit uns auf eine mystische Reise mit Don Américo und Gayle nach Peru!
 
Zurzeit gibt es zwei Reisezeiten im Angebot!! Bis zum 04.11.2018 wird sich herauskristallisieren, welche Daten festgelegt werden!!! Also bitte melden Sie sich schnell, falls Sie Interesse haben und welches Datum Sie bevorzugen würden.
 
Weitere Infos sende ich gerne via Email zu!!
Bitte jegliche Fragen sind willkommen!

Die Daten:
11. – 21.06.2019 oder wenn die Blütezeit beginnt vom 07. – 16. November 2019. 

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte und ich sende die Details zu!
Fragen, Fragen.....gerne!!

Unsere Herzen sind voller Vorfreude Dich/Sie dabei zu haben!!

Herzlich
Salk´a!
Anna Maria





4.Vortrag
„Das Patriarchat“
in der Vortragsreihe ‚Jenseits des Patriarchats“

Liebe Frauen, liebe Männer,
 
in der Vortragsreihe „Jenseits des Patriarchats“ von und mit Gandalf Lipinski, findet am
Freitag, den 7. Dezember 2018 von 17:00 bis ca. 20:30 Uhr
 in der VHS Eschwege
ein weiterer Vortrag mit dem Thema
„Das Patriarchat“
statt. In der Vortragsreihe wird davon ausgegangen, dass als wesentliche Grundlage einer nachhaltigen Überwindung der Herrschaft von Menschen über Menschen die substantielle Gleichberechtigung von Frauen und Männern ist. Diese kann jedoch nicht darin bestehen, dass Frauen genötigt werden, sich den gegenwärtigen Herrschaftsstrukturen oder männlich geprägten Verhaltensformen möglichst perfekt – und zum Teil gegen ihr eigenes Inneres oder gar ihre biologische Realität – anzupassen. Der Vortrag „Das Patriarchat“ beschäftigt sich mit der Geschichte und den Gesichtern des Patriarchats, seinen Grundlagen und die „auf den Kopf gestellte“ Zivilisation.
 
Es ist nicht notwendig, dass vorab alle anderen Vorträge besucht worden sind, da Gandalf Lipinski in den Vorträgen immer an die vorangegangenen Vorträge anknüpft. Wir freuen uns über viele Zuhörerinnen und Zuhörer bei diesem weltweit z. Zt. sehr aktuellen Thema.
 
An Kosten entstehen für den Abend 15,00 €, die vor Ort eingesammelt werden. Anmeldungen sollten möglichst bis zum 5. Dezember 2018 im Gleichstellungsbüro vorliegen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
gez. Thekla Rotermund-Capar
Gleichstellungsbeauftragte Werra-Meißner-Kreis



Kontaktdaten:
Bremer Straße 10 a,, 37269 Eschwege, Zimmer: 2.02
Tel.: 05651 302-10701
E-Mail: thekla.rotermund-capar@werra-meissner-kreis.de





Hallo, Ihr lieben Leute,
 
hier schick ich Euch Teil IX meiner Artikelserie – wieder mit geistigen Anregungen und praktischen Übungen für das alltägliche kleine Innehalten.
 
Zu dieser Thematik – „großer Yoga“ und „kleiner Yoga“ (Teil VIII) –
schrieb mir eine Yogalehrerin und alleinstehende Mutter etwas Erfreuliches,
was – so ähnlich – auch auf andere zutreffen könnte:
 
„Ich habe…deinen Text über Yoga im Alltag gelesen,
als ich etwas gefrustet war, dass ich mit Kind allein
so selten "richtig" also "großes" Yoga praktizieren kann.
…Mir fehlten….die bewusst und in Stille praktizierten Asanas und Pranayama.
Ich lasse nun viel mehr "kleines Yoga" in den Alltag einfließen
und muss nicht mehr so sehnlichst auf kindfreie Zeiten warten...“
 
Das Weiterleiten der Artikel an Interessierte ist erwünscht.
Auch Rückmeldungen sind willkommen.
 
Viel Freude und Erhellung beim Lesen  
 
wünschen Euch
mit herzlichen Grüßen
Rahimo – und Brigid

Zum Text hier klicken!






Liebe Freunde,
wir möchten euch herzlich zu Trommeln und mehr....
am Sonntag den 9.12.18 um 20 Uhr in Vierbach einladen.

Wir freuen uns auf vielfältige Klänge mit Trommel, Stimme und Instrumenten aller Art und natürlich auf euch. 

Wie immer geht es nicht um musikalisches Können oder Perfektion, sondern um Spaß und das Miteinander-in Beziehung-Treten über die universelle Sprache der Musik.
Instrumente sind reichlich vorhanden und können auch gerne mitgebracht werden. 

Liebe Grüße
Monika und Klaus

Kontakt: klaus.ruemke@freenet.de
Kombergstr. 17
37287 Wehretal-Vierbach



Ankündigungen für 1 € pro Tag!
Wo gibt's das denn?
hier:


Werbung im:
 

Sichtbar machen was hier lebt !
Du interessierst dich für Ankündigungen im Outback BUZZ?
Täglich lesen zZ rund 2 - 300 Menschen hier in unserer Region diesen newsletter. Dies ist eine deutliche Steigerung in den letzten Monaten. Der Spitzenwert lag an einem Tag bei 806 Seitenaufrufen .

Voraussetzung dieses Medium nutzen zu können,
 ist eine Fördermitgliedschaft im intakt eV.
(dies ist die Beitrittserklärung)

Alles Weitere zur Veröffentlichung von Anzeigen, Ankündigungen und Angeboten findet ihr hier:
http://intaktverein.de/News.2018/Werbung.18.html

Es ist möglich Links zu eurer homepage
zu schalten, Videos einzubinden oder längere Erklärdokumente im Hintergrund bereit zu stellen.

Kostenlose Angebote oder solche auf Spendenbasis
schalten wir auch weiterhin ohne B
erechnung
Kontakt:
Wolf
intakt eV Büro
Kirchstr.17
Meissner Vockerode
05657 9199909
0172 7667315



 





Geomantischer Spaziergang zu den Helfensteinen
Sonntag 2.12. 18
Die Kommunikation mit der Erde vertiefen – gemeinsam geomantisch forschen

Bei diesen Spaziergängen möchte ich in Kommunikation mit dem Ort der Helfensteine ganz in der Nähe unserer Gemeinschaft treten. Mit Hilfe geomantischer Übungen stimmen wir uns auf den Platz ein.
Die gewonnenen Wahrnehmungen und Erkenntnisse tauschen wir miteinander achtsam aus und kreieren ein schlichtes Ritual, das uns mit dem Forschungsraum verbindet.
Leitung:
Gabriela Liedtke
Das Interesse, die Qualitäten der Erde zu erfassen, zu beschreiben und den Einklang von Mensch und Natur zu fördern, begleitet mich schon sehr lange.
Nach einer zweijährigen Ausbildung bei Hagia Chora-Schule für Geomantie, deren Mitbegründer und Dozent Marco Pogagnik ist, möchte ich meine Erfahrungen mit interessierten Menschen teilen.
Anmeldung: kontakt@projekt-lebensbogen.de
Tel. 05606-5639079
Nächster Termin:
2. Dezember 2018 Helfensteine – Geist des Ortes

Treffpunkt Café Helfensteine,
Sonntag 10:00 bis 13:00Uhr,
Teilnahmegebühr: 15 € (ggf. Ermäßigung möglich)





Liebe Leute,

bei unserem Seminar

Gemeinschaftsbildung nach Scott Peck

(auch als CB oder Communitybuilding bekannt)

vom 7.- 9.12.18

sind noch Plätze frei. 

Wir möchten gerne dieses Seminar stattfinden lassen und bieten an, auf Spendenbasis teilzunehmen. Also für alle die Interesse daran haben eine kurzfristige Gelegenheit zum Kennenlernen dieser interessanten Methode für Gemeinschaften. 

Infos: https://www.projekt-lebensbogen.de/veranstaltungen/gemeinschaftsbildung-nach-scott-peck.html

   
Alle Veranstaltungen im Überblick
auf der Lebensbogen website:
https://www.projekt-lebensbogen.de/veranstaltungen/veranstaltungen.html







Hallo!
Es ist soweit: Das Jahr geht zu Ende, somit ist es wieder mal Zeit für eine
Open stage

Am letzten Dienstag vor den Weihnachtsferien
(18.12., 17:00) gehört die Bühne euch.

Du hast Lust deineTrommel / Tanz/ Gesang/ Musik/ Witzeerzähl / Gedicht/ (...) Kunst mit uns zu teilen? Dann melde dich möglichst bald bei mir: xenia-brand@posteo.de
Beiträge sollten maximal 10 Minuten lang sein.
Und alle anderen sind natürlich herzlich zum Zuschauen und genießen eingeladen.
Wir freuen uns schon sehr auf einen bunten und schönen Abend!

Georg und Xenia
xenia-brand@posteo.de


In der anhaltenden "Heimat" Diskussion kann diese Vortrags & Workshops Reihe
wichtige Impulse liefern.





Siehe auch den Vortrag von Cem Özdemir zum Thema Heimat hier: http://intaktverein.de/News.2018/Cem.Rede.html










Support your local buzz...

Wenn ihr den Outback Buzz schätzt und weiter nutzen wollt,
dann bitte, macht euch Gedanken, wieviel er euch Wert ist und handelt entsprechend.
Werdet z.B. Fördermitglied im intakt eV
oder zahlt eine Spende mit dem Stichwort: Rundbrief

Webseite des Vereins: http://www.intaktverein.de

 Bankverbindung
VR Bank Hef-Rof, intakt eV,
IBAN DE74532900000031059810

Beitrittsformular zum Download



Backnumbers:

Outback Buzz: 
No.1. , No.2. , No.3. , No.4. , No.5. , No.6. , No.7.No.8. , No.9. , No.10. , No.11 ,
No.12. , No.13. No.14. , No.15. , No.16 , No.17 , No.18 ,  No.19 ,  No. 20 , No. 21 ,
No. 22No. 23No. 24, No. 25 , No.26 ,  No.27 , No.28 , No.29 , No.30 ,
No.31 ,
No.32 ,  No.33 ,  No.34 ,  No.35 ,  No.36 ,  No.37  ,No.38 ,
No.39 ,   No.40 , No.41 ,

Die Auszeit: No.190



Impressum
    
Der Outback Buzz erscheint wöchentlich vor dem Wochenende
und wird tagesaktuell gepflegt.

Kontakt zur Redaktion: post at intaktverein.de

Herausgeber & Verantwortlich i.S.d.TMG:
Wolf Backhaus
Kirchstrasse 17
37290 Meissner - Vockerode
05657 / 9199909

Datenschutzerklärung: KLICK

 Die Namen 'Die AusZeit", 'flownews', 'Outback Chronicle' und 'Outback Buzz' sind urheberrechtlich geschützt!

Alle Details zur Ankündigungen und Werbung im BUZZ findet ihr hier:
Mediainformationen

Copyright / Copyleft
Wenn nicht anders vermerkt, werden hier
Bilder, Töne und Texte unter der
Creative Commons Attribution Share Alike 3.0 Unported License
veröffentlicht.
Alles andere auf dieser Seite ist Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten
 oder Teile dieses Blogs fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen
 oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen,
so bitte ich unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene,
ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

Der Herausgeber und der intakt eV garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen
 oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt,
bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden,
ohne dass die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich wäre.

Die Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung
 entspricht nicht dessen wirklichen und mutmaßlichen Willen
 und würde damit einen Verstoß gegen den § 13 Abs. 5 UWG
 wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung,
 insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder,
sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.



Das Original:




Mandala Lampe von Torsten Henkler
© Torsten Henkler 2018
t.henkler(at)t-online.de



Wer gerne einmal unsere alten newsletter aus den letzten Jahren sehen möchte kann diese hier suchen:
https://web.archive.org/web/*/intaktverein.de/aktuell
z.B. diese Seite: https://web.archive.org/web/20170322020708/intaktverein.de/aktuell
Nicht alle dort archivierten Seiten funktioniern in gewohnter Weise und manche Bilder werden nicht abgebildet.
Hätten wir Hilfe, könnten wir dieses Archiv, insgesamt mehr als 600 Seiten, wieder fast komplett sichtbar machen,
incl. z.B. des legendären Wutbürger Lexikons.


Das Beste aus den backnumbers:

                             
  
 
                              




 Regionale Geschichte aus unserer Sicht:
1. Meissner Schwur 
2. Inflationsheilige
3. Freiland Siedlung Donnershag
No.1 No.2 No.3
da kommt mit der Zeit noch mehr....  

nach oben
    




§
  Aus gegebenem Anlaß, hier unsere EU - Recht konforme Datenschutzerklärung: KLICK
Übrigens: wir verwenden keine Cookies!