Nach jedem Öffnen Seite neu laden !





Hiermit führe ich meine Reihe von Best of Videos weiter...

Ich habe diese Videos nicht produziert und sie gehören mir auch nicht.
Ich teile sie hier für Fans und zu Ehren der Künstler
was auch im Sinne der Rechteinhaber sein dürfte.




Shchedryk / Щедрик. Carol of the Bells.
Original Ukrainian Version with English and Ukrainian Lyrics






Fairytale of New York:
Singing and dancing inside Shane MacGowan's funeral

 
Ende November starb Shane MacGowan
Er wurde als Frontman der britischen Pinkband The Pogues bekannt.

Ein Portrait von Shane läuft gerade noch bei arte
https://youtu.be/UE8BRmCGICY?si=KeL8OMjU5rXI-VUU



EIN ORCHESTER(!!!)
STEGREIF.orchester
- live im #BongoBoulevard

Improvisierte Musik mit Initiator Juri de Marco







Khruangbin @ Villain
Pitchfork Live








Deep Purple - Child In Time - Live (1970)



Sweet child in time
You'll see the line
The line that's drawn between
Good and bad
See the blind man
Shooting at the world
Bullets flying

Oh, taking toll
If you've been bad
Oh, Lord, I bet you have
And you've not been hit
Oh, by flying lead
You'd better close your eyes
Oh
Bow your head
Wait for the ricochet*
*Querschläger




Joe Bonamassa -
"The Heart That Never Waits" (Live) - Tales of Time







Fleetwood Mac - The Dance
Full Concert (DVD 1997)










Hermanos Gutierrez - live at Best Kept Secret 2023









Steely Dan - Do It Again (Black Jack)
1973


Steely Dan bei Wikipedia



Ein bewegendes Video!
Evenord-Bank Flashmob Nürnberg 2014 - Ode an die Freude



Für Zuversicht in schwierigen Zeiten. Behalten Sie Ihren Mut!





Country Music: Schwarze und weiße Einflüsse (Anfänge - 1933)
 Doku HD | ARTE



Auf arte sind mehrere Folgen diese Serie in der Mediathek.




Tash Sultana - Hurricane Festival 2023 - ARTE Concert





G.I.Gurdjieff/ Gurdjieff Ensemble at Karahunj
Sufi Musik aus Armenien








J. S. Bach - Toccata and Fugue in D minor
on the glass harp
(музыкальные бокалы)





Johann Sebastian Bach - Toccata and Fugue in D minor played on the glass harp by GlassDuo at the "Festival di Santo Stefano" in Bologna, Italy.
GlassDuo have created an exceptional musical instrument from a set of custom made wine glasses.  The result is the biggest professional #GlassHarp in the world.






MEUTE x Henrik Schwarz - The Coup


Adelaide, Australia:
Marching through a beautiful festival crowd with our new collaboration track featuring Henrik Schwarz






Robbie Robertson Ghost Dance








STOMP makes rhythm with the Harlem Globetrotters








Paul Carrack - How Long (Air Studios 2010)










Sinéad O'Connor
Nothing Compares 2 U





Wer eine ganz andere Sinéad kennen lernen möchte:
Sie hat ein Album mit Bob Marley Songs
aufgenommen:


Sinéad O’Connor Sly and Robbie Throw Down Your Arms









Dust Bowl Refugee - Woody Guthrie



Ein Rückblick und ein Ausblick auf unsere Zukunft





Sting - Fields Of Gold

( Live At The Olympia Paris )



Schöne Version mit Akkordeon











Van Morrison - Live at Real World Studios
- Bath - 09-11-2021 - Episode 2










Eric Johanson :
 The Deep And The Dirty (Official Music Video)




Eric wird von Ruf Records in Lindewerra promoted.







Musik zur Sonnenwende aus Lettland

Auli - Aulejas Klezmers ft. Tautumeitas



mehr zu Auli & Tautumetias





Jericho - Iniko -

Extended Version - Dance Visual









Sunday Morning Coming Down (Kris Kristofferson)
genial übersetzt und gesungen von
Mathias Kellner - Liedermacher




Hier der englische Orginal Text:

Well, I woke up Sunday morning
With no way to hold my head that didn't hurt
And the beer I had for breakfast wasn't bad
So I had one more for dessert
Then I fumbled in my closet for my clothes
And found my cleanest dirty shirt
And I shaved my face and combed my hair
And stumbled down the stairs to meet the day
I'd smoked my brain the night before
With cigarettes and songs I'd been pickin'
But I lit my first and watched a small kid
Cussin' at a can that he was kicking
Then I crossed the empty street
And caught the Sunday smell of someone fryin' chicken
And it took me back to something that I'd lost
Somehow, somewhere along the way
On the Sunday morning sidewalk
Wishing, Lord, that I was stoned
'Cause there's something in a Sunday
Makes a body feel alone
And there's nothin' short of dyin'
Half as lonesome as the sound
On the sleeping city sidewalks
Sunday morning coming down
In the park I saw a daddy
With a laughin' little girl who he was swinging
And I stopped beside a Sunday school
And listened to the song that they were singing
Then I headed back for home
And somewhere far away a lonely bell was ringing
And it echoed through the canyons
Like the disappearing dreams of yesterday
On the Sunday morning sidewalk
Wishing, Lord, that I was stoned
'Cause there's something in a Sunday
Makes a body feel alone
And there's nothin' short of dyin'
Half as lonesome as the sound
On the sleepin' city sidewalks
Sunday morning coming down.

Das weckt schöne Erinnerungen
an einen Sonntag Morgen
nach einem Konzert
von Ric Rucciero im JUZ
bei Leib & Seele:








JOE COCKER The Letter 1970
...grandioser groove...



Joe Cocker wollte seine US-Tour im Jahr 1970 eigentlich aus gesundheitlichen Gründen absagen, doch unter Hinweis auf vertragliche Verpflichtungen trat er doch auf - mit einer Band, die der US-Musiker Leon Russell innerhalb kürzester Zeit zusammengestellt hatte.





Tina Turner - Tonight (with David Bowie) [Live]



"I will love you til I die
I will see you n the sky"


Rest in peace, Tina.







Peter Gabriel - Sledgehammer (HD version)










Sisters Are Doin’ It For Themselves
[Ft. Aretha Franklin] (Official Video)







Beirut play "Nantes" in Oberkampf, Paris, France
 
Beirut - Nantes | A Take Away Show
 


Erneut ein Oneshot Video.
Oddly satisfying.





Billy Strings - California Sober (Feat. Willie Nelson)



Willie is 90. Billy is 30.
There are 60 years and many lifetimes
 worth of experience between
these two craftsmen.
It's phenomenal and humbling to think about.






Beirut play "Nantes" in Oberkampf, Paris, France
 
Beirut - Nantes | A Take Away Show
 


Erneut ein Oneshot Video.
Oddly satisfying.






Konstantin Wecker - Die Gedanken sind frei -
Songs an einem Sommerabend 2015 - Respotted HD




Immer wieder war das Lied in Zeiten politischer Unterdrückung oder Gefährdung Ausdruck für die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit.

Der Vater Sophie Scholls, Robert Scholl, wurde Anfang August 1942 wegen hitlerkritischer Äußerungen inhaftiert. Sophie Scholl stellte sich abends an die Gefängnismauer und spielte ihrem dort einsitzenden Vater auf der Blockflöte die Melodie vor.

Am 9. September 1948, auf dem Höhepunkt der Berlin-Blockade, hielt Ernst Reuter vor über 300.000 Berlinern vor der Ruine des Reichstagsgebäudes seine Rede, in der er an „die Völker der Welt“ appellierte, die Stadt nicht preiszugeben. Nach dieser Rede erklang spontan aus der Menge u. a. das Lied Die Gedanken sind frei. Auch in der tagespolitischen Auseinandersetzung gegen staatliche Überwachung und Restriktion wird das Lied häufig gesungen.





Molly Tuttle & Golden Highway - White Rabbit (Live)
Molly Tuttle & Golden Highway perform Jefferson Airplane's "White Rabbit."





Surreale Ostern mit Molly Tuttle
Molly sagt: „Ich liebe die Geschichte von Alice im Wunderland, seit ich das Buch als Kind gelesen und die Herzkönigin in meinem Schulstück gespielt habe. Ich habe mich entschieden, ‚White Rabbit‘ im Herbst 2020 für einen Livestream zu covern von Songs von Künstlern aus der San Francisco Bay Area. Grace Slick von Jefferson Airplane stammt aus Palo Alto, Kalifornien, genau wie ich, und dieser Song gibt mir das nostalgische Gefühl des Erwachsenwerdens, aber die Aufnahme hat meine Band auch musikalisch auf neues Terrain gebracht. Dies ist der erste Song, den ich mit den Bandmitgliedern, mit denen ich das ganze Jahr unterwegs war, von Grund auf arrangiert, produziert und aufgenommen habe: Golden Highway – alias Shelby Means, Dominick Leslie, Kyle Tuttle, Bronwyn Keith-Hynes – und ich habe eine starke musikalische Bindung aufgebaut, nachdem ich dieses Jahr fast 100 gemeinsame Shows gespielt habe. Jedes Bandmitglied brachte Ideen ein, was dies zu einer wirklich kollaborativen Anstrengung machte."




Brandneu, gerade erschienen
Joe Bonamassa - "Time Clocks" (Live) - Tales of Time










Mancher Moondance wurde mit Anouar eröffnet:

Anouar Brahem Quartet - Jazz Sous Les Pommiers 2014








Apropos Visualisierung:
Hier hat schon Hueman Instrumentality
einen Vorschlag ins Netz gesetzt:










Im März 1973 also vor 50 Jahren
erschien:
Pink Floyd - Dark Side of the Moon (Full Album)



Pink Floyd haben übrigens auch mit Solfeggio Stimmung
experimentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=K6ejACrZjaw&list=RDK6ejACrZjaw&start_radio=1

Hab dann mal Chat GP nach diesem
Zusammenhang befragt:
KLICK zum PDF

Das erfordert weitere Recherchen.





Hier noch was ganz Spezielles:
Weil die LP "Dark Side Of The Moon" vor
50 Jahren erschien,
lädt uns Pink Floyd ein,
Konzepte zur Visualisierung
eines songs des Albums
bis 30. November 2023
einzureichen.




Ich habe Lust mitzumachen,
wer noch ?
Hier die Teilnahme Bedingungen
in von Google übersetztes Deutsch: KLICK




Bob Marley & The Wailers Live on 06.04.1977
at the Rainbow, London, England (Full Concert)




Bob war bereits sterbenskrank bei diesem Konzert. 2 Tage später kam er mit seiner Zehverletzung vom Fußball ins Krankenhaus. Die 2 Hälfte der Tour wurde abgesagt.

Text bei Youtube:

The Exodus Tour was a concert tour organized to support the album Exodus by Bob Marley & The Wailers.

The tour began at the Pavillon de Paris, Porte de Pantin in Paris, France, on tuesday May 10 1977, and involuntarily ended with four shows at the Rainbow Theatre in London in early June; actually there were six shows planned to be performed in London, but the last two shows had been cancelled due to Marley's serious toe injury he received in a football friendly game with French journalists just before the tour's start in Paris. Subsequently, the tour's second leg in the United States had first been postponed and then definitely cancelled. The last show of the tour has been released on VHS and DVD, labeled Live! at the Rainbow and now rereleased in HD quality, with improved sound, missing song (Burnin' and Lootin') and its raw, uncut glory. It is reported that all four shows have been recorded and taped on video









Eagles - Hotel California
(Live 1977) (Official Video) [HD]




Der 70er Klassiker in verbesserter Qualität









KOZAK SIROMAHA - Засвіт встали козаченьки
Die Kosaken wachten auf



Die Geschichte der Aufführung dieses Liedes ist mit der Kommunikation des Kosaken mit Gott verbunden. Innere Erfahrungen, die menschliche Gegenwart, der Dialog des Heiligen Geistes mit der Persönlichkeit. Wie die Natur selbst helfen uns die Elemente. Leiden für die Unprofessionalität einer nüchternen Lebensauffassung und Mitgefühl für die Menschheit für den Verlust des Glaubens, der Liebe und des selbstlosen Umgangs der Menschen untereinander.

Ich glaube an das wirkliche Leben, das Beste. Ich wünsche euch Sieg, Liebe und Frieden in euren Herzen




The Highwomen Cover “The Chain”
in Howard Stern’s Studio









Leonard Cohen - Everybody Knows (Live in Dublin)
Everbody knows that the dice are loaded
Everybody rolls with their fingers crossed

...



EVERYBODY KNOWS LYRICS ÜBERSETZUNG

Jeder weiß, dass die Würfel gezinkt sind
Jeder würfelt und drückt die Daumen
Jeder weiß, dass der Krieg vorbei ist
Jeder weiß, dass die Guten verloren haben
Jeder weiß, dass der Kampf abgesprochen war
Die Armen bleiben arm, die Reichen werden reich
So ist das nun mal
Jeder weiß es

Jeder weiß, dass das Boot undicht ist
Jeder weiß, dass der Kapitän gelogen hat
Jeder hat dieses gebrochene Gefühl
Als wäre der Vater oder der Hund gerade gestorben
Alle reden in ihre Taschen
Jeder will eine Schachtel Pralinen
Und eine langstielige Rose
Jeder weiß das

Jeder weiß, dass du mich liebst, Baby
Jeder weiß, dass du mich wirklich liebst
Jeder weiß, dass du mir treu bist
Ah, plus oder minus eine Nacht oder zwei
Jeder weiß, dass du diskret warst
Aber da waren so viele Leute, die du einfach treffen musstest
Ohne deine Kleider
Und jeder weiß es

Jeder weiß es
Jeder weiß es
So ist das nun mal
Jeder weiß es

Jeder weiß es
Jeder weiß es
So läuft es nun mal
Jeder weiß es

Und jeder weiß, dass es "jetzt oder nie" heißt
Jeder weiß, dass es "ich oder du" heißt
Und jeder weiß, dass du ewig lebst
Ah, wenn du ein oder zwei Sprüche gemacht hast
Weiß jeder, dass das Geschäft faul ist
Der alte schwarze Joe pflückt immer noch Baumwolle
Für deine Bänder und Schleifen
Und jeder weiß es

Und jeder weiß, dass die Pest kommt
Jeder weiß, dass sie sich schnell bewegt
Jeder weiß, dass der nackte Mann und die Frau
nur ein glänzendes Artefakt der Vergangenheit sind
Jeder weiß, dass die Szene tot ist
Aber es wird ein Messgerät an deinem Bett sein
Das alles enthüllen wird
Was jeder weiß

Und jeder weiß, dass du in Schwierigkeiten steckst
Jeder weiß, was du durchgemacht hast
Vom blutigen Kreuz auf dem Berg bei Calvary
Bis zum Strand von Malibu
Jeder weiß, dass es zerbricht
Wirf einen letzten Blick auf dieses Heilige Herz
Bevor es explodiert
Und jeder weiß es

Jeder weiß es
Jeder weiß es
So läuft's
Jeder weiß es

Jeder weiß es
Jeder weiß
So läuft es nun mal
Jeder weiß es

Jeder weiß es
Jeder weiß es
So läuft's
Jeder weiß es

Alle wissen es





Herbert Pixner Projekt
 "Heimatsound-Festival 2016" (Full Concert Live)








Kansas
Dust in the Wind
(Live from Canada Jam)




Lyrics:
Dust in the Wind
Written by: Kerry Livgren



Ich schließe meine Augen,
nur für einen Moment und der Moment ist vergangen.
Alle meine Träume,
ziehen an meinen neugierigen Augen vorbei.

Staub im Wind,
alles was sie sind, ist Staub im Wind.

Dasselbe alte Lied,
nur ein Tropfen Wasser in einem endlosen Meer.
Alles was wir tun,
zerbröselt am Boden, doch wir weigern uns es zu sehen.

Staub im Wind, (ah, aah, aah)
alles was wir sind, ist Staub im Wind.
Oh, oh, oh

Nun warte nicht,
nichts hält für immer außer Erde und Himmel.
Es verschwindet alles,
und all dein Geld kann keine weitere Minute kaufen.

Staub im Wind,
alles was wir sind, ist Staub im Wind.
(Alles was wir sind, ist Staub im Wind.)

Staub im Wind,
(Alles ist Staub im Wind.)
alles ist Staub im Wind.


I close my eyes
Only for a moment and the moment′s gone
All my dreams
Pass before my eyes, a curiosity

Dust in the wind
All they are is dust in the wind

Same old song
Just a drop of water in an endless sea
All we do
Crumbles to the ground, though we refuse to see

Dust in the wind (ah, aah, aah)
All we are is dust in the wind
Oh, oh, oh

Now, don't hang on
Nothin′ last forever but the earth and sky
It slips away
And all your money won't another minute buy

Dust in the wind
All we are is dust in the wind
(all we are is dust in the wind)

Dust in the wind
(everything is dust in the wind)
Everything is dust in the wind







Carole King - Hard Rock Cafe (1977)










Vom Meisterjodler, mit ganz eigenem Stil
und seiner legendären Band: Die Alpinkatzen

Juchitzer
Hubert von Goisern live
1994 "Das war's"








Im Angesicht der gerade beginnenden Jodel Epedemie
hier der 1. Hilfe Kurs:


If I Could Only Learn To Yodel
 - with Sourdough Slim and Robert Armstrong









Was immer Religionen auch sind,
sie haben eine unendliche Vielfalt
an kulturellen Werten geschaffen...


Alleluia, Behold the Bridegroom
This audio is a remastered quotation from the
Easter album of the St. Petersburg choir with Vladimir Pasjukov.





Etwas wirklich Sanftes für die rauhen Nächte...





Hab meinen Avatar gekillt...
Peter Fox - "Zukunft Pink" (feat. Inéz)









What Did You Learn in School Today?
Pete Seeger, Tom Paxton










Rising Appalachia  live from Preservation Hall
(Full Performance)




Rising Appalachia is an American Appalachian folk music group
led by multi-instrumentalist sisters Leah Song and Chloe Smith.




Steely Dan
Black Friday



Steely Dan war bis 2000 ein Geheim Tip,
die in den 70er Jahren gegründete Band
gehört heute zu den Klassikern des Jazz Rock.





Kaum einer kennt sie:
Clare Torry
ist die Frau,
die dieses eine fantastische Solo
singt, schreit, stöhnt, stirbt.

Pink Floyd holten sie zu Aufnahmen
sie kam sang und ging,
für ein
Backgroundsängerinnen Handgeld.

Es wurde eine der
epischen Hymen
des Rock en Roll.

The Great Gig in the Sky
(live nicht ganz so gut wie auf der Platte)



Wie es dazu kam, erklärt sie uns selbst:











George Harrison’s Search For A Higher Truth
* 25. Februar 1943 in Liverpool; † 29. November 2001 in Beverly Hills, Kalifornien



..und zur Erinnerung:
George Harrison - My Sweet Lord








Gerade erschienen:
The Beatles - I'm Only Sleeping
1. Video von den Beatles seit ? Jahren




In einer Animation aus 1300 Ölgemälden erwacht der Song zum neuen Leben.
 „Erwachen“ ist auch ein gutes Stichwort:
Der Clip soll das surreale Gefühl zwischen Schlaf und Wachheitszustand illustrieren.
Regie führte Em Cooper.
(Text: Redaktions Netzwerk Deutschland)







Stevie Wonder ~ The Secret Life Of Plants
1979
Mitlese Angebot: Text und Übersetzung unterhalb des Videos




(Google Translation + buzz enhancementteam)

Nicht vorstellen kann ich mir den Kern von allem
Beginnend in einem winzigen Samen
Und was wir für unbedeutend halten
Bietet die reinste Luft, die wir atmen

Aber wer bin ich, das unvermeidliche Sein zu bezweifeln
oder in Frage zu stellen?
Denn dies sind nur einige Entdeckungen
die wir im geheimen Leben der Pflanzen finden

Eine Art kleiner als das Auge sehen kann
Oder größer als die meisten Lebewesen
Und doch nehmen wir ohne Zustimmung davon
Unsere Unterkunft, Nahrung, Kleidung

Aber wer bin ich, ....

Aber viel zu viele 'danken' es ihnen mit
Stampfen, Schneiden, Ertrinken oder Verbrennen
Als wären sie Nichts
Aber wenn du dich fragst, wo wärst du?
Ohne sie, stellst du fest, dass du es nicht tun würdest

Und einige glauben, dass  ihre Blätter Antennen sind
Die  über unsere Galaxie hinaus reichen
Sie waren, sie sind und werden wahrscheinlich sein
Wer ist hier Mittelmaß?

Aber wer bin ich, ...






Und noch ein Video von Jacob:
Jacob Collier - Somebody To Love (Live in Lisbon)




In der 2. Hälfte des Videos,
bindet er das ganze Publikum
in seine performance ein.
Einzigartig!





BABYLON BERLIN -
Ein Tag wie Gold (Meret Becker & MEUTE)



Official music video for "Ein Tag wie Gold", performed by Meret Becker & @MEUTE,
title track from season four of hit series Babylon Berlin.







Billy Strings - Catch & Release (Official Video)
A tale based on true events that took place 10/6/20 on a fishing trip with Vince Herman



....only break one law at a time
...brech nur ein Gesetz auf einmal




Billy Strings
HOLY GOAT “All Fall Down” / “Cattle in the Cane”
Live at Outlawfest MA Sept 16, 2022




Psychedelic Bluegrass, - einzigartig!







Inzwischen ein Klassiker:
Crystal Frontier von Calexico









Das Narrenschiff
von Reinhard Mey 1998




DAS NARRENSCHIFF
Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm
Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm
Und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine
Und Rollen und Stampfen und schwere See
Die Bordkapelle spielt: Humbatätärä
Und ein irres Lachen dringt aus der Latrine

Die Ladung ist faul, die Papiere fingiert
Die Lenzpumpen leck und die Schotten blockiert
Die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten
Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum
Und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum
Doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken
Die Mannschaft, lauter meineidige Halunken
Der Funker zu feig um SOS zu funken
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff

Am Horizont Wetterleuchten: die Zeichen der Zeit
Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit
Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfallspinsel
Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai
Bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei
Auf die Sandbank bei der wohlbekannten Schatzinsel

Die andern Geldwäscher und Zuhälter, die warten schon
Bordellkönig, Spielautomatenbaron
Im hellen Licht, niemand muss sich im Dunklen rumdrücken
In der Bananenrepublik wo selbst der Präsident
Die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt
Sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken
Die Mannschaft, lauter meineidige Halunken
Der Funker zu feig um SOS zu funken
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff

Man hat sich glattgemacht, man hat sich arrangiert
All die hohen Ideale sind havariert
Und der grosse Rebell, der nicht müd wurde zu Streiten
Mutiert zu einem servilen, giftigen Gnom
Und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann in Rom
Seine Lieder, fürwahr! Es ändern sich die Zeiten

Einst junge Wilde sind gefügig, fromm und zahm
Gekauft, narkotisiert und flügellahm
Tauschen Samtpfötchen für die einst so scharfen Klauen
Und eitle Greise präsentieren sich keck
Mit immer viel zu jungen Frauen auf dem Oberdeck
Die ihre schlaffen Glieder wärmen und ihnen das Essen vorkauen

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken
Die Mannschaft, lauter meineidige Halunken
Der Funker zu feig um SOS zu funken
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff

Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier
Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir
Im Schutz der Paragraphen mischt er die gezinkten Karten
Jeder kann es sehen, aber alle sehen weg
Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck
Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten

Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: "Endzeit in Sicht"
Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht
Sie ziehen wie Lemminge in willenlosen Horden
Es ist als hätten alle den Verstand verloren
Sich zum Niedergang und zum Verfall verschworen
Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken
Die Mannschaft, lauter meineidige Halunken
Der Funker zu feig um SOS zu funken
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff


La la la, la la la la la la





Lajkó Félix - A Madárnak
(Official Music Video)

Felix' Musik hat große Ähnlichkeit mit Volosi.
Das Video wurden auf dem Lillafüred
in Ungarn aufgenommen.













Moka Efti Orchestra Medley
ist das "fiktive" Orchester in der Serie "Babylon Berlin"
und tourt nun ganz real durch Europa




Und das ist das Besondere an Moka Efti:
Nikko Weidemann der zusammen mit Mario Kamien

dieses im Film spielende Orchester zusammengestellt
und die Musiken geschrieben und arrangiert hat,
ist im Outback gross geworden, - in Rotenburg / F.

Wir trafen ihn 2010 dort bei einem Kurzauftritt mit alten Freunden,
u.a. auch mit Martin Wenk aus Weissenhasel, in der "Gallerie".
Hier ein Bericht der HNA von damals

Könnte man diese Old Outbackians nicht mal in die alte Heimat locken ?






VOŁOSI - Tsavkisi - official video
Tsavkisi ist eine Stadt in Georgien,
wohl ein Sehnsuchts-Ort...

Nachdem uns diese Band nachhaltig volonisiert hat,
jetzt nochmal das Video dazu in den best-offs.




Das Konzert in Eschwege war in mehrfacher Hinsicht
etwas sehr besonderes, -
 seit den 70ern hat mich kaum eine Musik
so euphorisiert wie diese.









Bosse - Der letzte Tanz (Live @Late Night Berlin )



...übrigens mit Martin Wenk an der Trompete






in memoriam
Ludwig Hirsch
"Der Dichter dunkelgrauer Lieder"

Österreichischer Liedermacher erster Güte und traditionsbegründend für
Musiker wie Konstantin Wecker, Voodoo Jürgens oder Dreiviertelblut



Wenn der leichenbleiche Mond ins Zimmer rein stiert,
Und das alte Fensterkreuz sein Schatten auf mich wirft,
Dann weiß ich, sie warten auf mich.
Die Mondkinder warten auf mich,
Unten am See.

Die beiden Buben, die zammg'wachsen sind,
Die hinkende Marie,
Der große Mann, der immer weint,
Das fremde stumme Kind,
Sie feiern heut Nacht ihr Fest.
Sie feiern das Mondkinderfest,
Unten am See.

Du stille heilige,
Du räudige,
Große schöne Nacht!
Du alles wissende,
Du beschützende,
Himmelhohe, abgrundtiefe Nacht!
Spann deine Flügel aus,
Die schwarzen Flügel aus,
Und trag mich in a Welt, die's gar ned gibt,
Trag mi obe zum See.

Die beiden Buben, die zsammg'wachsen sind,
Spielen vierhändig Klavier.
Der große Mann, der immer weint,
Kann Tränen jonglieren.
Die Marie tanzt auf dem Tisch mit einem Bein.
Das stumme Kind serviert uns Glühwürmchen-Wein
Unten am See.

Wenn sich der leichenbleiche Mond nach Afrika verzieht
Und die Schatten rundherum, das Schwarz langsam verliern,
Dann werden bald die Hähne kräh'n,
Und die Mondkinder kriechen ganz schnell
Zurück in den See,
Zurück in den See.




In wunderbar einfachen Worten
beschreibt "Dreiviertelbut"
unsere derzeitige Situation

Ois is koid
Alles ist kalt



Meine Übersetzung aus dem Bayrischen:

Alles ist kalt
Alles ist starr
Wo sich alles
Um die Sonne dreht
Alles ist kalt
Alles ist starr
selbst den Engeln
Ist’s dort zu fad
Und wir fliegen
Auf nem blauen Stern


Garniert so gross
Von da oben
Wie ein Fusel so klein
Von da oben
Und der Sonn
Mein ich
Der ist das egal
Mein ich
Was wir da unten treiben
Und ob wir da bleiben

Alles ist kalt
...einmal noch in den pumpen rein hupfen
Alles ist starr
…ne Mass Bier unterm Kastanienbaum
Wo sie los
..die Kinder schlafen, so nah dran

Alles ist kalt
…mit m offenen Fenster Autofahren
Und Alles ist starr
…mit die allein im Bett drin liegen
selbst den Engeln
…Eine Musik hören
Ist’s dort zu fad
Und wir fliegen
Auf nem blauen Stern
Garniert so gross
Von da oben
Wie ein Fusel so klein
Von da oben
Und der Sonn
Mein ich
Der ist das egal
Mein ich
Was wir da unten treiben
Und ob wir da bleiben

Ich kann mir nicht vorstellen
Dass irgendeiner da draussen Freude daran hätte
Keine Wolken, kein Wind, keiner Lacht
Der Himmel muss da unten sein
Und wir schlagen uns die Schädel ein,
Ich versteh das nicht,
Das kann doch nicht
Alles gewesen sein
Ich möchte da bleiben
Mit meinen Leuten

Für di Gott
Du blauer Stern
Und wir fliegen
Auf nem blauen Stern
Garniert so gross
Von da oben
Wie ein Fusel so klein
Von da oben
Und der Sonn
Mein ich
Der ist das egal
Mein ich
Was wir da unten treiben
Und ob wir da bleiben





MAGGIE ROSE - "Smooth"

Live bei "Jam in the Van" AMERICANAFEST in Nashville, TN 2019











Kate Bush - Running Up That Hill - Official Music Video
Zuerst veröffentlicht 1985, heute No.1 in USA!
weil es durch die Netflix Serie "Stranger Things" erneut bekannt wurde.









Dreiviertelblut & Münchner Symphoniker playing Schornstraße
Sebastian Horn (Gesang), Gerd Baumann (Gesang, Gitarre)
Der Poet und der Filmkomponist
Wunderbar emotionale, authentisch bayrische Musik.
Ganz anders….










HUNDRED DAYS
The Bengsons










Mark Knopfler - Brothers In Arms
(Berlin 2007 | Official Live Video)




Wir sind Narren, Krieg zu führen




Titel Thema: Verlust
Mandolin Orange - Golden Embers







Billy Strings – Red Daisy
Billy, angekommen im mainstream..



Durch seinem Grammy Gewinn 2021 ist Billy
auch beim ganz grossen Publikum bekannt geworden.
Trotz des fragwürdigen Cowboy stylings und Mercedes Sponsorship
immer noch bester Bluegrass...






Hunnu Guren - Batzorig Vaanchig & Auli
Throat singing from Mongolia & Bagpipe and Drum music from Latvia



„Stimmen der Vorfahren“ ist ein neues Konzertprogramm der lettischen Trommel- und Dudelsackgruppe Auļi in Zusammenarbeit mit Musikern aus verschiedenen Ländern der Welt.
Auļi sind weit gereist, um Sänger zu treffen, die alte und ungewöhnliche Gesangstraditionen und -techniken repräsentieren. Diesmal hat sich die Gruppe auf kraftvolle Männerstimmen konzentriert, die eine bestimmte Region prägen.
Auftritte bekannter Sänger aus verschiedenen geografischen Regionen verschmelzen mit der kraftvollen Instrumentalmusik des Auļi, die auf traditioneller lettischer Musik basiert, und schaffen ein beeindruckendes Programm der Weltmusik.

Auļis erster Konzertgast ist der mongolische Kehlkopfsänger Batzorig Vaanchig.

„Wir haben einige Vertreter alter Gesangstraditionen kennengelernt und entdeckt, wie diese Stimmen mit Trommeln und Dudelsäcken sowie mit lettischen Volksliedern verschmelzen."







Xavier Rudd & The United Nations
- Gurtenfestival 2015 [HD, Full Concert] -




Xavier Rudd & The United Nations - Gurtenfestival 2015
Live in Bern, Switzerland, July 17, 2015






Der 1. Teil steht hier:



Ich habe diese Videos nicht produziert und sie gehören mir auch nicht.
Ich teile sie hier für Fans und zu Erhren der Künstler
was auch im Sinne der Rechteinhaber sein dürfte.