Wolf's Videos 1






Die sog. Gies Show

Wolf's erstes komplett selbst recherchiertes, geschriebenes und vertontes Gesamtwerk aus den 70 er Jahren.

"Auch ein Stück persönliche Geschichte, ist der Film doch auch eine Hommage an meine Grosseltern und Eltern."



Sprecher: Wolfgang Grönebaum

Eigentlich eine Diaschau in Überblendtechnik mit syncron laufendem Ton. Dies nun ist eine einfache Abfilmung der Leinwand.
Leider hat dadurch die Bildqualität stark gelitten.






Yukon Quest - Das härteste Schlittenhunderennen überhaupt.
Ein sinnliches Portrait dieses Marathons in Eis und Schnee. Der Film verzichtet auf einen Kommentar zugunsten von Orginaltönen der Zeit. Interviews, Radioreportagen und Geräusche vermitteln das Geschehen.  Der Film wurde ausschließlich in den USA über 'Tourism Yukon' verkauft.


Aus 45 Stunden Kameramaterial montierten die Macher diese 42 minütige Impression.

Untermalt wird das Video  durch eine Orginalmusik von Urs Fuchs nach Vorgaben des Postproductionteams um Roger Bisson und Wolf Backhaus.

Auftragsarbeit für Fulda Reifen.

wird demnächst erweitert





Wer sich für Filme und Videos des Outback BUZZ interessiert, findet hier einige Beispiele.