Europa Wahl Special

Das sind wir:



Geneigte Leser und Leserinnen,
Es ist ja eigentlich nicht meine Art, mich in politische Prozesse einzumischen oder diese zu kommentieren,
schon garnicht, wenn es um ein so komplexes Thema wie Europa geht.
Aber bei der anstehenden Wahl am Sonntag, geht es um so viel, dass ich dieses Thema
einfach nicht ignorieren kann.
Im Zuge der Recherche zu einem eigenen Artikel, hab ich am Montag folgendes Video gefunden und dann meinen eigenen Ansatz verworfen.
Besser kann ich & man es nicht machen....

Hier erklärt der Youtuber Rezo, 26, worum es wirklich geht, im saloppen Umgangston der Jugend.
Es ist eine scharfe Polemik an der deutschen Politik, - und, nicht in allen Details stimme ich überein.
Doch selten habe ich ein Video im Netz so genau von Anfang bis Ende mit Staunen und Bewunderung betrachtet wie dieses.
Darum empfehle ich es euch allen nachdrücklich!




Alle im Video erwähnten und nummerierten Fakten findet ihr hier: KLICK

Dieses Video wurde hergestellt und über YouTube verbreitet von 'Rezo ja lol ey'.
Es widerspiegelt nur bedingt die Meinung des Herausgebers.

Aktuell: < 5.000.000 Aufrufe in 5 Tagen





Anders bleiben ist besser....





                                         
Dies sind direkte Links zu den jeweiligen Ankündigungen, dafür die Icons klicken !


 






















  
                                 Alternative Fakten für unsere Zeit

No. 66  - Freitag 24. Mai
2019  -  11. Jahrgang

 
Grosser Marstein
bei Frankenhain

51° 14′ 51″ N, 9° 54′ 32″ O
 
Foto: © 12.5. 2019 Wolf mit iphone
Zum Original: Hier



























VVK:  Ruf Records GmbH Tel. 036087 - 92230 und allen bekannten VVK Stellen.















 
 















Der Mond aktuell:






Moondance am 18. Mai 2019
Nestwerk Eltmannshausen
foto©wolf



 2019


MD
NO

Vollmond
Location
Termin

Moondance2 Termine für 2019

1 Montag, 21. Januar

Café 1000schön
Eschwege

Samstag 19. Januar
2 Dienstag, 19. Februar

Werraside Inn
Albungen

Samstag 16. Februar
3 Donnerstag, 21. März

Ziegenhagen

Samstag, 23. März
4 Freitag, 19. April 2019

Leib & Seele
Walpuris

Dienstag 30. April
5 Samstag, 18. Mai 2019

Nestwerk
Eltmannshausen

Samstag 18. Mai
6
Montag, 17. Juni 2019

location noch offen

Samstag 15. Juni
7
Dienstag, 16. Juli 2019

location noch offen

Samstag 13. Juli
8
Donnerstag, 15. August

location noch offen

Samstag 17. August
9
Samstag, 14. September

Schlüsselblume
Eschwege - Niederhone

Samstag 14. September
10
Sonntag, 13. Oktober

location noch offen

Samstag 12. Oktober
11
Dienstag, 12. November

location noch offen

Samstag 9.November
12
Donnerstag,
12. Dezember

location noch offen

Samstag 14.Dezember
13
Rauhnacht

Tanzscheune
Germerode

Freitag 27. Dezember


Zur 10jährigen Geschichte des Moondance' findet ihr alles HIER



Jetzt wieder online....
Das 10 Jahre Moondance Video














Kl
einanzeigen




Hallo, Ihr lieben Leute,
hier kommt Teil XII meiner Artikelserie
im „Deutschen Yoga-Forum“
 
Diesmal ist es ein ganz besonderer Artikel.
Denn darin kommen – außer mir – noch viele meiner Leser*innen zu Wort. Sie schildern sehr authentisch den real existierenden Yoga, den sie betreiben. Das ergibt einen spannenden Einblick in die inoffizielle „Yoga-Subkultur“, die von der „offiziellen Yoga-Kultur“ ziemlich stark abweicht.
 
Ich wünsche Euch beim Lesen erfreuliche Aha-Erlebnisse.
 
Das Weiterleiten der Artikel an Interessierte ist erwünscht.
Auch Rückmeldungen sind sehr willkommen.
 
Mit herzlichen Grüßen
 Rahimo – und Brigid

Hier geht's zur pdf Datei



Yippie Yeah !

Premiere!!!
Wir veranstalten ein Hofkonzert!


Marléne kommt mit Ihrer tollen Berliner Band
Yippie Yeah zu uns auf’s Dorf.  Wir freuen uns riesig!



YIPPIE YEAH


Irgendwo zwischen ehrlicher Suche nach Lebenswertem, wiederkehrenden Kicheranfällen und apokalyptischen Endzeitgedanken kreieren Yippie Yeah ihr kleines musikalisches Universum.

Mehr auf KREISMUSIK

https://kreismusik.de/de/yippie-yeah/

Datum: 25.5.2019
Eintritt: 9 EUR an der Abendkasse, 7 EUR im Vorverkauf
Einlass 19:00
Beginn 19:30
Mehr Infos zur Band:
https://www.facebook.com/yippieyeahband
https://yippieyeah.bandcamp.com
https://www.youtube.com/







GANZ GROSSE OPER AM SEE





Bestuhlungsplan & VVK Stelle
n hier klicken!




Ankündigungen im:

 

Sichtbar machen was hier lebt !
Du interessierst dich für Ankündigungen im
Outback BUZZ*?

Täglich lesen durchschnittlich 250 Menschen hier in unserer Region diesen newsletter. Er wird ständig aktualisiert und erscheint meist donnerstags in neuer Aufmachung.

Alles Weitere zur Veröffentlichung von Anzeigen, Ankündigungen und Angeboten findet ihr hier:
http://outbackbuzz.de/Werbung.19.html

Es ist möglich Links zu eurer homepage
zu schalten, Videos einzubinden oder längere Erklärdokumente im Hintergrund bereit zu stellen.

Kostenlose Angebote oder solche auf Spendenbasis
schalten wir auch weiterhin ohne B
erechnung.
Kontakt:
Wolf
Outback BUZZ Büro
Kirchstr.17
Meissner Vockerode
05657 9199909
0172 7667315

* Buzz ist Englisch und bedeutet u.a. 'Begeisterung'
Es wird Basss, mit langem weichen S, ausgesprochen.
Manche sagen auch kurz 'Butz', das ist auch OK!
 









Startupkapital gesucht:
Kasseler Bunkerpilze


Crowdfunding Kasseler Bunkerpilz from Johanna Quendt on Vimeo.

Alle Infos hier:
https://www.startnext.com/kasseler-bunkerpilz



         Liebe Tanzmäuse,
hier kommt nach 2-Monatspause endlich die Einladung zur nächsten Tanzparty,
und die ist definitiv am nächsten Samstag!
Ich freue mich aufs Tanzen mit euch!
Herzlich, euer Peter
 
Wann: 25.05.2019
Beginn: ab 21:00 Uhr
Spenden: Gern so etwa 5 Euro je nach Vermögenslage
Getränke gibt es preiswert vor Ort.
Straßenschuhe sind im Move-It nicht erlaubt.
 
MOVE-IT KURSZENTRUM im Steinfeld-Zentrum
In der Aue 6

37213 Witzenhausen


Am 08. Juni wird wieder in See gestochen!

Los geht’s um 13:00 Uhr in Werleshausen. Nach einem Zwischenstopp in Unterrieden wartet unter der Werrabrücke in Witzenhausen  Rum und Ehre auf das schnellste Team!
Und wer noch nicht genug vom Leben auf See hat, lässt sich einfach weitertreiben.

Weitersagen!









 
Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
 


Unsere Petition wurde unter dem Titel 

„Energienetze - Stopp des Stromtrassen-Projekts Suedlink“
mit der ID  94077 veröffentlicht.
 
    „Mit der Petition soll erreicht werden, dass das Stromtrassen-Projekt Suedlink gestoppt wird, bis die Sinnhaftigkeit und die Ungefährlichkeit durch ein unabhängiges Fachgremium zweifelsfrei belegt ist! Durch Suedlink wird die Grundidee einer sinnvollen dezentralen Energiewende zerstört.“
 
Bitte unterzeichnen Sie unsere Petition gegen Suedlink hier:
 
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_04/_24/Petition_94077.html

Wir benötigen 50.000 Unterschriften,
um im Bundestag Gehör zu finden.
Vielen Dank.
Mit initiativen Grüßen
 Bürger mit Initiative – Werra Meißner gegen Suedlink e.V.

Bad Sooden Allendorf / Herleshausen / Ringgau / Wehretal /
 Witzenhausen / Göttingen











Startkapital gesucht !

Oh gott, ich schäme mich so fürs Video...😬 aber was soll`s:



Die Witzenhäuser haben sie vielleicht schon gesehen:
Die Ackerwinde - ein vertikaler Garten 
für den Anbau von Kräutern, Blumen und Gemüse auf engstem Raum, den ich hier an der Uni entwickelt habe.
Jetzt brauche ich Eure Hilfe: Gemeinsam mit meiner Schwester und meinem Cousin hab ich eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um auf dem Markt einen "Fuß in die Tür" zu bekommen. 
Ich wäre super mega happy und dankbar, wenn der ein oder andere Mensch uns auf www.startnext.com/ackerwinde unterstützt und die frohe Botschaft teilt. Dead-Line ist der 10. Juni😱

Isch liebe eusch!
Jan Lanvers

P.s.: Wenn Ihr nicht sicher seid, wie das mit dem Crowdfunding so funktioniert und was mit Eurem Geld passiert, hier ist alles toll erklärt: https://www.startnext.com/hilfe/FAQ/unterstuetzen~dbE-ntbj9.html#cat-60 























Mahnwachen in Eichenberg
 
"... dass der Acker bleibt"
wir halten die Mahnwachen jeden

Jeden Dienstag 17 - 19h

auf dem Radweg zwischen Domäne Hebenshausen
bis zum Abzweig nach Berge - gegenüber dem Acker !


KOMMT   ZAHLREICH   !!!
...  UND GERNE AUCH MIT ROTER KLEIDUNG
 !

wir mahnen und wachen vor unserem Transparent siehe oben...
... mit Kerzen und Laternen (keine Fackeln!) ... tauschen uns aus ... und singen

love and light Lisa
(haag-wollers@gmx.de)



Aktueller Stand

Anfang dieser Woche erklärte die Hessische Landgesellschaft, Besitzer des Ackers,
daß die Besetzer des Ackers vorerst nicht geräumt werden.


Aktionen jetzt am Wochenende

Wie geht es weiter mit der Ackerbesetzung? 
Das klären wir am Sonntag, 26.05.2019 um 15 Uhr
im Camp bei Hebenshausen.

Kommt vorbei um den Stand der Dinge zu erfahren und lasst uns zusammen
planen wie die Besetzung weiter gehen soll.

Alle sind willkommen und jede Idee ist ein möglicher Erfolg fürs
gelingen!



„Wir haben in den letzten Jahren 70 Industriegebiete entwickelt.

Aber so etwas wie hier haben wir noch nicht erlebt.“
Dr. Wolfgang Dietz, Dietz AG, Bensheim
(Zitat aus lokalo24.de vom 9.8.18)






Am Sonntag 5. Mai begann die Besetzung des Ackers...



Bunt gegen Beton!
Fotos©BI-NEB 2019










Support your local buzz...

Wenn ihr den Outback Buzz schätzt und weiter nutzen wollt,
dann bitte, macht euch Gedanken, wieviel er euch Wert ist und handelt entsprechend.
Hier Abo oder Werbung bestellen: abo@outbackbuzz.de




Backnumbers:

Outback Buzz 2018
No.1 , No.2. , No.3. , No.4. , No.5. , No.6. , No.7.No.8. , No.9. , No.10. ,
No.11 , No.12. , No.13. No.14. , No.15. , No.16 , No.17 , No.18 ,  No.19 , 
No. 20 , No. 21 , No. 22No. 23No. 24, No. 25 , No.26 ,  No.27 , No.28 , No.29 ,
No.30 ,
No.31 , No.32 ,  No.33 , No.34 ,  No.35 ,  No.36 ,  No.37 , No.38 , No.39 , 
No.40 ,
 
No.41 , No.42 , No.43 , No.44 ,

Outback Buzz 2019:
No.45
, No.46 , No.47  , No.48 , No.49 , No.50 , No.51 , No.52 , No.53 ,
No.54 , No.55 , No.56 , No.57 , No.58 , No.59 , No.60 , No.61 , No.62 ,
No.63 , No.64 , No.65 ,

Die Auszeit: No.190



Impressum
    
Der Outback Buzz erscheint wöchentlich vor dem Wochenende
und wird tagesaktuell gepflegt.

Kontakt zur Redaktion: post@
outbackbuzz.de

Herausgeber & Verantwortlich i.S.d.TMG:
Wolf Backhaus
Kirchstrasse 17
37290 Meissner - Vockerode
05657 / 9199909

Datenschutzerklärung: KLICK

 Die Namen 'Die AusZeit", 'flownews', 'Outback Chronicle' und 'Outback Buzz' sind urheberrechtlich geschützt!

Alle Details zur Ankündigungen und Werbung im BUZZ findet ihr hier:
Mediainformationen

Copyright / Copyleft
Wenn nicht anders vermerkt, werden hier
Bilder, Töne und Texte unter der
Creative Commons Attribution Share Alike 3.0 Unported License
veröffentlicht.
Alles andere auf dieser Seite ist Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten
 oder Teile dieses Blogs fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen
 oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen,
so bitte ich unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene,
ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

Der Herausgeber garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen
 oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt,
bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden,
ohne dass die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich wäre.

Die Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung
 entspricht nicht dessen wirklichem und mutmaßlichem Willen
 und würde damit einen Verstoß gegen den § 13 Abs. 5 UWG
 wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung,
 insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder,
sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.





Das Original:




Grosser Marstein
bei Frankenhain

51° 14′ 51″ N, 9° 54′ 32″ O
 
Foto: © 12.5. 2019 Wolf mit iphone


Mehr Outback Felsen hier: 








Das Beste aus den backnumbers:

                             
  
 
                              

                        



 
Regionale Geschichte aus unserer Sicht:

1. Meissner Schwur 
2. Inflationsheilige
3. Freiland Siedlung Donnershag
No.1 No.2 No.3

da kommt mit der Zeit noch mehr....  


nach oben
    



§
  Aus gegebenem Anlass, hier unsere EU - Recht konforme Datenschutzerklärung: KLICK
Übrigens: wir verwenden keine Cookies!

Wer diesen newsletter nicht mehr erhalten möchte, schicke bitte eine mail an:
de-abo@outbackbuzz.de