Auch diese Seite wird fortlaufend aktualisiert,
so dass es nötig ist, bei jedem  Öffnen der Seite
diese neu im Browser zu laden!

 
                                                 



primeBUZZ No.7
4. März 2020


                                         





Save the date:

3. Mai 2020
ist 'Internationaler Tag
der Pressefreiheit'












Die Gedanken sind frei...- die Worte auch ?

unter diesem Motto wollen wir am Sonntag den 3. Mai hier den
feiern.

Wie bei unseren berühmten Mitbringbuffets würde ich es begrüssen, wenn alle irgendetwas, in welcher Form auch, zu diesem Thema beitragen würden. Den Chor habe ich über Sigrun & Mike eingeladen. Wer dazu Ideen hat, kann mich ansprechen und wir planen dann...oder noch besser überrascht uns!

Es wird Gelegenheit zum Gedankenaustausch über Vockerode und die Welt geben....
    
     welche Aufgaben hat ein lokales Medium in Transitionzeiten,
     realistisch oder utopisch: Outback Server, Kalkwerk gestalten,
     dazu eine Ausstellung der eingegangen Ideen zum Kalkwerk
     vielleicht taucht ja auch der ein oder andere Musiker*in auf...

Eingeladen ist in erster Linie die 'Buzz Unterstützer*innen Gemeinschaft' mit euren Freunden und ebenso allen Menschen aus der Umgebung, die uns mal kennen lernen möchten.

Wir hoffen auf einen sonnigen Tag, so dass wir draussen sein können, wenn nicht können wir das ganze, kleine Treffen in die Halle verlegen.

Wer Lust hat aktiv mit vorzubereiten und zu gestalten ist sehr willkommen.

herzlich
der Wolf




prime No.1:

Naturfreundehaus Meinhard

Feuerabend im Oktober



prime No.2

outbackpooltool



prime No.3

Burkardo Waldis















Ganz neue Bilder vom gestalteten Kalkwerk hier:
'Kalkwerk.html'










Filmpremiere in Neuerode

"Ritual"
von Marietta Schürholz
Anlässlich des 15´jährigen Bestehens des Eschwege Instituts

Am 07. März wird Marietta Schürholz uns den gelungenen Film persönlich vorstellen.

Der Film enthält Interviews mit Meredith Little, Charles Eisenstein, Sobonfu Somé, David Steindl Rast und worauf wir ganz stolz sind, auch mit Gesa und Holger Heiten sowie vielen mehr - wir hoffen er trägt dazu bei, unsere Arbeit einem breiten Publikum zugänglicher zu machen. Hier schon mal vorab der Trailer zum Film:




Der 07.03. ist als Thementag oder Tag der offenen Tür gedacht, an dem sich alle Interessierte über die Initiatische Prozessbegleitung informieren können.
Beginn 14:00 Uhr, Höhepunkt wird die Filmvorführung um ca. 18:00 Uhr sein. Nach genügend Raum zur Filmbesprechung, schließt der Tag mit einem gemeinsamen Essen, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Ende des offiziellen Programms um ca. 21:00 Uhr,
danach open end...

Holger

Bitte per E-Mail anmelden, dann können wir Dich einplanen
(Info@eschwege-institut.de)






prime No.1:









CCC kommt nach Hamburg, am 8. März !



Die beiden, Dabu und Norbu, machen eine ganz neue Art von Chor.
Mit immer wechselnden Menschen proben sie ein bekanntes Lied
mit einem sehr eigenen Arrangement ein,
singen es dann gemeinsam und posten es danach auf Youtube.
Wirklich unbeschreiblich schöne Stücke sind so entstanden.

2 aus Sigrun's Chor wollten hinfahren,
zweifeln inzwischen an der Reisetauglichkeit Deutschland?

...also 2 Karten verfügbar!







Wassertreten im Outback




Das Titelbild des neuen OutbackBUZZ No.106
...erscheint morgen Donnerstag 5.3.20




Our Backyard - Unser Hinterhof
©Dietmar Voorwold 2020







© wolf backhaus 2020
Kontakt:
Wolf Backhaus
Meissner-Vockerode
Kirchstr. 17
05657 9199909
0172 766 7315