Auch diese Seite wird fortlaufend aktualisiert,
so dass es nötig ist, bei jedem  Öffnen der Seite
diese neu im Browser zu laden!

 
                                                 



primeBUZZ No.8
11. März 2020


                                         





























































































































Bühne gesucht...
für
neue Band mit alten Wurzeln ins Outback

Frei am Freitag, 15.Mai ohne Anreisekosten.
Kleine Garantie, ansonsten auf Hut und gegen Schlafgelegenheit und Frühstück für
5 Frauen und 3 Männer
  Raum für 60 - 100 Menschen
ohne Bestuhlung


nicht ganz traditionelle Medizinmusik







5 Frauen singen, tanzen, spielen, -
3 Männer musizieren dazu auf zahlreichen Instrumenten.

Eva Kagermann-Otte, Ran-Ida Bolz, Ana Boier, Hava Kagermann, Simone Reifegerste
Jan-Philipp Tödte, Michael Lücker, Tom Dams





Unser alter Freund Tom Dams hat angeboten, am Freitag, 15. Mai,
- auf der Durchreise zu einem Konzert in Potsdam, 
mit
seiner neusten Produktion hier  bei uns im Outback zu gastieren.
Moondancer erinnern sich an diese
verzauberte Nacht im ÖX mit Papalagi vor ein paar Jahren.

Oder noch früher, - an die Keltische Nacht im Kloster Cornberg.
Immer war Tom Dams an den Reglern.

Diese Musik hier zu uns zu bekommen, wäre ein absolutes Privileg
 und ich garantiere euch einen wunderbar, kontemplativen Abend
mit Poesie die Bilder aufruft,
Stimmen die unter die Haut gehen,
loops die eure Trance zum Pulsieren bringt.

Meines Erachtens nach mögliche Spielstätten:
Saal Albungen , Naturkunstgalerie
Alberode, Lindwerra, ÖX,
  Seelenhaus2.0, Leib & Seele, Kleine Freiheit,
Naturcamp Ostufer, Schloß Jestädt, Fabrik Unterrieden,
Parimal, Neues Leben Eisenach, oder privat....

Im Mai evtl. auch outdoor möglich.

Gesucht also: Lokaler Veranstalter*in
evtl zusammen mit intakt eV & Outback BUZZ

Kontaktaufnahme direkt mit Tom Dams 0172 2060163
oder über Wolf 0172 7667315

Deadline für Buchung: 31.März 2020

Der BUZZ würde dann gerne dafür die Werbung machen !

Alle Bilder von: https://www.elderring.com































































































































Wer gern mal in der beruflichen Vergangenheit von Wolf stöbern will, kann das hier:
Meine website von 2009

Nicht alles funktioniert mehr, -
ich
werde das mal beizeiten restaurieren.

Aber Vorsicht:
Könnte Spuren von Ironie enthalten!

Die 1. Seite ist als Suchspiel gestaltet, erst wenn alle Bilder gefunden sind, baut sich die Seite richtig auf.








Ganz neue Bilder vom gestalteten Kalkwerk hier:
'Kalkwerk.html'

Am Dienstag war ich auf Einladung von Herrn Köhler sen.,
der zusammen mit seinem Sohn das Werk leitet, selbst im Kalkwerk oberhalb Vockerode.

Familie Köhler hatte durch einen Hinweis von mir, von unserer Aktion gehört und sich unsere Vorschläge im Netz angesehen.

In einem sehr konstruktiven Gespräch machte Herr Köhler
deutlich, dass er die Chancen auf Realisierung, genau wie ich,
für sehr gering hält.

Laut Bundesemmissionsschutzgesetzt ist die graue Farbe wohl für Industriebauten zwingend vorgeschrieben.

Die technische Realisation eines "Anstriches" ist zudem eine große Herausforderung, doch auch mit fotorealistischen Darstellungen, heute machbar.

Bei einem Rundgang durchs Werk, bis hinauf zur oberen Plattform, wurde mir bewusst, welche realen Dimensionen wir so locker virtuell gestalten.



Zum einen müssen wir den Blickwinkel der Besitzer verstehen, die natürlich alles von ihrem Werk aus betrachten, auf das sie stolz sind, ist es doch das wohl energieeffizienteste, modernste und zugleich kleinste Kalkwerk seiner Art weltweit.

Andererseits sieht die Bevölkerung, nicht alleine von Vockerode, sondern auch die Touristen, aus fast jeder Perspektive, die hellen Türme.

Trotz aller Zweifel an der Machbarkeit und auch mit der Befürchtung, dass durch unsere Aktion generelle Vorbehalte im Dorf erneut Raum greifen könnten, waren wir uns einig, dass es niemandem schadet, den Versuch der Tarnung bzw Verschönerung des Werkes zu unternehmen.

"Solange es uns nichts kostet und die Arbeitsabläufe nicht gestört werden, - macht mal... !" so das Fazit von Herrn Köhler.

Hier zur allgemeinen Information über Köhler Kalk ein Video von der Netzseite der Firma.








Save the date:

3. Mai 2020
ist 'Internationaler Tag
der Pressefreiheit'






Poster zum Ausdrucken




Die Gedanken sind frei...- die Worte auch ?

unter diesem Motto wollen wir am Sonntag den 3. Mai den
feiern.

Wie bei unseren berühmten Mitbringbuffets würde ich es begrüssen, wenn alle irgendetwas, in welcher Form auch, zu diesem Thema beitragen würden. Den Chor habe ich über Sigrun & Mike eingeladen. Wer dazu Ideen hat, kann mich ansprechen und wir planen dann...oder noch besser überrascht uns!

Es wird Gelegenheit zum Gedankenaustausch über Vockerode und die Welt geben....
    
     welche Aufgaben hat ein lokales Medium in Transitionzeiten,
     realistisch oder utopisch: Outback Server, Kalkwerk gestalten,
     dazu eine Ausstellung der eingegangen Ideen zum Kalkwerk
     vielleicht taucht ja auch der ein oder andere Musiker*in auf...

Eingeladen ist in erster Linie die 'Buzz Unterstützer*innen Gemeinschaft' mit euren Freunden und ebenso allen Menschen aus der Umgebung, die uns mal kennen lernen möchten.

Wer Lust hat aktiv mit vorzubereiten und zu gestalten ist sehr willkommen.
(Aufgaben: Coordination, Catering, Empfang, ...)

herzlich grüßt
der Wolf




prime No.1:

Naturfreundehaus Meinhard

Feuerabend im Oktober



prime No.2

outbackpooltool



prime No.3

Burkardo Waldis



prime No.4

Kalkwerk 1



prime No.5

Kalkwerk 2



prime No.6

Ritual



prime No.7

World press day












Neuer Termin, neue location:




Link zur neuen Outback BUZZ Ausgabe, - im Entstehen !
...erscheint fertig erst Donnerstag...