Seite nach jedem Öffnen neu laden !

 


                                                                                              
                        No.151 - Montag - 15. März 2021 - 12.  Jahrgang                    
                               Zwischen Welten                                              
                               ©  unbekannt
                                                
                                                    Zum Original                                                






















































Rubrik: Fallhöhe

Hans Jürgen Wense 2. Teil

Mit Wenses eigenen Worten:
»Denn was ist und was war mein Leben?
Ich bin gewandert, gewandert. Erst gewandert durch die Musik, durch die Künste, durch fast alle Wissenschaften hindurch, dann auch mit eigenen Füßen auf dem Erdball und viele Tausende Meilen – weiter, ewig weiter, kein Ziel, denn alles ist Aufbruch, und wenn der Abend sich über mich senkt, so ist es der Morgen von drüben… und so gelangte ich zu einem höchsten, einem totalen Bewusstsein, und nun: ich halte an, ich lege es ab, wie eine Garbe auf einen Altar. Was habe ich erfahren: Dass ich kein Mensch bin! Ich habe mich in der Schöpfung vergessen. Vergessen ist meine tiefste Erinnerung. Und wirklich, wenn ich unter Menschen bin und ich bin es gerne, unter Freunden, meinesgleichen: ich fühle mich doch so fremd wie ein rumänischer Schafhirte oder ein portugiesischer Eichenkorkschäler – aber die Welt, die Welt: sie ist mein All, mein Über-All, ist meine Geliebte, ich denke an sie mit jedem Atemzuge, ich denke an sie noch im Schlafe. Und sie zu rühmen bin ich einsam da!«

Wolfs Betrachtungsweise:

Wie können wir uns heute Wense nähern. Und, lohnt es überhaupt?

Zunächst war Wense für mich jemand der unsere Landschaft, unser Outback geliebt hat und es kreuz und quer durchwandert hat.

Es interessierte mich, was er über die Orte denkt, die ich, die wir hier so schätzen. Z.B. nennt er den Meissner seinen zweit liebsten Berg. War er hier, hat er hier geschrieben?
über was? Alles liegt noch im Kassel im Archiv und ich hab den Antrag gestellt, dort suchen zu dürfen.

Heute würden wir wohl jemanden wie ihn kurzum als "Freak",- im besten Sinne-, bezeichnen, jemand der sich auf Details fokussiert aber gleichzeitig das große Ganze darin zu verstehen sucht. Einer der so lebt wie es ihm gefällt, der selbst im sog. Dritten Reich zeitweise ohne festen Wohnsitz, sich dem Zugriff des Systems entzog,- durchs Wandern.

Er selbst nannte sich Fragmentarier, - darin fühle ich mich ihm sehr seelenverwandt.

Jede Beschreibung von heute aus betrachtet muss fragmentarisch bleiben, schon allein wegen der Fülle der hinterlassen Bruchstücke des Wense Kosmos.

Hier einige akustische Näherungsversuche bei Youtube. Enthalten unter anderem ein Brief Wenses an den Komponisten Erdmann, der in seiner Themensprunghaftigkeit kaum zu überbieten ist und trotzdem ist beinahe jede einzelne Zeile ein Aphorismus, ein Urteil, seine Meinung, sein Standpunkt. Und das finden wir heute selbst bei Freaks ganz selten.

Hier der Link zu einer komposotorischen Bearbeitung Wense's, des larmoyanten deutschen Soldaten Liedes "Ich hat einen Kameraden", - eine Verballhornung!
Dies erinnert mich an Jimi Hendrix, der in Woodstock die amerikanische Nationalhymne
zu Bombeneinschlägen mutierte und sie damit selbst zu zerstörten.

Aber vorsicht: atonal !



Bei youtube ist eine ganze playlist mit Wensestücken und dem besagten Brief an Erdmann zu finden:

Also lohnt sich heute die Annäherung an Wense?

Ja aber mit einem weit geöffneten Geist, bereit für das Unerwartete, nicht kognitiv intellektuell sondern  emotional, rezeptiv und offen für Poesie und Zwischentöne. Bei mir schafft es Wense völlig neue Sichtweisen und Gedanken auszulösen, die mich dann auf überraschende, neue, geistig fruchtbare Felder führen. Und er macht mich stets neugieriger auf mehr....
 



 Text & Bildquelle: Link zum Wense Forum Kassel












Dorferneuerung 2021

Zusammenfassung der Ergebnisse des IKEK Prozesses
durch das Planungsbüro
(alle auch auf der Netzseite der Gemeinde Meissner zu finden)

Seit letztem Jahr ist die Gemeinde Meissner in dem sog. IKEK Prozess.
IKEK bedeutet: Integriertes kommunales Entwicklungskonzept





Da Kultur leider weder als Thema noch der Sinn dieses Prozesses ist,
habe ich mich relativ schnell wieder anderen Themen zugewandt.

Ich fragte mich, was z.B. von einer Bestandsaufnahme im Bereich der einzelnen Dörfer zu halten ist,
die in Ortsbegehungen "Schwachstellen und Stärken" aufspüren sollen,
um so Bedarfsgrundlagen zu schaffen; und im Fall "Vockerode"  einerseits herausfand
wie wichtig den Bewohnern "ihre" Landschaft ist,
andererseits das Kalkwerk nicht einmal bemerkt hat.

Daraufhin haben wir bekanntermassen die Sache mit dem Kalkwerk selbst in die Hand genommen
und dazu unsere Ausstellung in der Naturkunstinsel Alberode zusammengestellt.

   

Dazu hatten wir die kommunale Verwaltung, den Geo Naturpark und das Planungsbüro eingeladen.
Dankenswerterweise besuchte neben rund 30 "Anliegern",
 der Vockeröder Dorfvorsteher Manfred Scheffler unsere Ideensammlung.

Vor dem lockdown war geplant, die Ausstellung im DGH den Mitbewohnern anzubieten.

Vom IKEK Prozess hörte ich nur inoffiziell, dass das Kalkwerks Verschönerungs Projekt
 nicht in dieses Programm passe.














Der Mond aktuell:



Moondance 2 auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wenn es Neues gibt erfahrt ihr es hier!

https://intaktverein.de



Dies war und ist das inzwischen grosse, virtuelle Ersatzprogramm für die moondancelose Zeit:

Diese ganze Sammlung steht jetzt auch bleibend hier:
http://outbackbuzz.de/Videos.Best.of.Wolf.html




Auch weiterhin hier im BUZZ unsere Playlist zum Selbertanzen!


Die Geschichte der Country Musik 1
Woher sie kommt, wo sie entstand und welche Traditionen darin verwoben sind.



Bei Youtube kann über "Einstellungen" eine deutsche Übersetzung der Untertitel
eingestellt werden. Diese ist zwar nicht perfekt, aber hilfreich ....




Joe Bonamassa Live at Carnegie Hall
An Acoustic Evening 2017

Joe mal nicht heavy und speedy sondern poetisch, folkig und zart.
Wer noch immer auf der Suche nach einem Lieblingsgitaristen ist,
sollte hier mal ganz entspannt reinhören und sehen.









Der neueste Streich von
Otava Yo

Die russische grassroots folk band hat am 21. Januar dieses neue Video veröffentlicht.
Weltweit verzeichnen die ehemaligen Strassenmusik z.Z. rund
60 Millionen Aufrufe bei Youtube.
Eins ihrer Videos wurde in den USA mit einem Preis bekrönt.

Diese Band ist in vielfacher Hinsicht einzigartig.
Die ersten 15 Jahre ihres Bestehen, inzwischen sind es 17,
traten sie nur in Feinripp Unterwäsche auf,
in einer Bühnendekoration mit dem Motiv eines gewöhnlichen Hinterhofes.
Mehr Understatement geht nicht.

Nach keltischen Anfängen wechselten sie musikalisch zur russischen Folklore
und brachten so alte Volkslieder neu, - in ihrem speziellen style.

Inzwischen virtuos, - spielen sie auf alten und neuen Instrumenten,
- mit geschliffenem Chorgesang, - gepaart mit Rockrythmen
und viel Humor und offenbaren uns dabei
die wahre Seele Russlands.

Sie träumen sich immer wieder in die alten Zeiten
und machen sich lustig über die neuen.




Ich bin geneigt nach Corona einen Abend zu gestalten,
der sich ausschließlich dem Thema 'Otava Yo' und osteuropäischer Folklore widmet.
Wer daran Interesse hat, darf sich gerne schon jetzt anmelden.


Siehe auch mein Special zu Otava Yo

Dort jetzt auch Tourdates incl. Kassel für 2022




Seltene Aufnahme von 70er Jahre Kultband aufgetaucht:

Clannad: Live at Christ Church Cathedral
Dublin



Dies erinnert mich an meine persönliche Begegnung mit Clannad.
Ich hatte die Absicht und die Möglichkeit eine DVD mit der Geschichte
dieser irischen Familienband vorzubereiten.
Kurz zuvor hatte ich über Musikerkontakte die Duggan Brüder  Noel and Padraig
kennengelernt, beide Gründungsmitglieder der Band.

Sie machten mir Kontakt zum Managment, ich fuhr nach Irland
und sondierte die Lage in Dublin und auch in Gweedor, der Heimat der Familien Duggan und Brennan.
Abends im Pub von Vater Brennan erlebte ich dann einen dieser typischen
Sing a Long Abend, wo alle mitmachen konnten.
Bei der Gelegenheit nahm ich auch für einen kurzen Moment Enya wahr,
die leider abgeschirmt in einem Nebenzimmer saß.

Insgesamt war es eine wundersame Reise, mit der episch harmonischen Musik
dieses Clans im äusserten Norden Irlands.
Leider stand
damals dazu die Realität der Band in krassem Kontrast,
denn schon seit Jahren lagen die Familien miteinander im Clinch und konnten sich nicht
auf ein gemeinsames Projekt einigen.


Dieser Auftritt von 2011 dürfte eines der letzten Live Konzerte gewesen sein,
mit dem typischen Chorgesang der gesamten Gruppe.

Mehr zu Clannad und Enya hier!






Ich habe diese Videos nicht produziert und sie gehören mir auch nicht.
Ich teile sie hier für Fans und zu Ehren der Künstler,
was auch im Sinne der Rechteinhaber sein dürfte.

Die ganze Sammlung von "BestofVideo" hier:









OutbackBUZZ bei Facebook






...helft dem natürlichen BUZZ zurück auf die Felder















Nächster Vollmond:
Sonntag 28. März






Nächster Termin: 4. April













Hallo, Ihr lieben Leute,
 
hier kommt Teil XXIII meiner/unserer Artikelserie.
 
Jetzt geht es darum, das Tier in uns aufzuspüren,
besonders unseren „inneren Drachen“.
 
Das Weiterleiten der Artikel an Interessierte ist erwünscht.
Rückmeldungen – auch kritische – sind sehr willkommen.
 
Mit den besten Wünschen
für ein frühlingsbelebtes Aufblühen
 
Herzliche Grüße
Rahimo – und Brigid
 


http://outbackbuzz.de/Yoga-Alltag.XXIII.pdf








Liebe Kundinnen und Kunden,
 
endlich ist es soweit - am kommenden Wochenende wird der Webshop der Biokiste auf ein neues, modernes System umgestellt.
Durch den "Umzug" ist unser Shop (www.die-biokiste.de) von Freitag, den 05.03.2021 ab 16:00 Uhr bis Samstag, den 06.03.2021, 8:30 Uhr nicht erreichbar.
Danach können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Emailadresse und dem von Ihnen bekannten Passwort wieder im Shop einloggen und bestellen.
Das Layout und der Bestellvorgang haben sich etwas verändert; sollten Fragen auftauchen, so stehe ich Ihnen gerne per Email und am Telefon zur Verfügung.
 
Wir alle hoffen auf einen möglichst reibungslosen Systemwechsel - ich freue mich auf Ihre Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
Gundula Hesse
--
DIE BIOKISTE
Gundula Hesse
Tel 05652 918420
Fax 05652 918423
Email info@die-biokiste.de
www.die-biokiste.de






Welche Gruppe (mind. 2-4 Leute) hat Lust sich auszuprobieren und für eine oder zwei Saisons (März bis Oktober oder auch ganzjährig) oder gerne auch längerfristig unser Café zu betreiben?

Coronabedingt sind wir im Umbruch und haben gerade nicht die Kapazitäten, unser schönes Café selbst zu betreiben. Damit es nicht brachliegt, bieten wir euch die Chance, euch auszuprobieren zu fairen Konditionen und ohne zu hohen Erfolgsdruck unter Corona-Bedingungen.

Wenn ihr Gastro-Erfahrung habt, ist das vorteilhaft, aber für uns keine Bedingung.
Wir bieten:
•    vollständig eingerichtete Gastronomie (300 qm)
•    etabliertes Ausflugscafé in besonderer Lage
•    günstige Konditionen (nach Absprache)
•    Wohnmöglichkeit mit Gemeinschaftsanschluss falls gewünscht

Wir wünschen uns:
•    eine verbindliche Pachtzeit bis mindestens Ende 2021, sehr gern auch länger
•    Weiterführung als Bio-Café mit
Nachhaltigkeitsanspruch
•    zeitnahen Beginn

Wir wünschen uns ein gut laufendes Projekt, von dem alle Seiten profitieren. 
Alles Weitere im persönlichen Gespräch. 
Wir freuen uns auf eure Anfragen!
kontakt@café-helfensteine.de

mit freundlichen Grüßen

Jochen Kruse
_____________________________________

Lebensbogen eG
Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg
mob: 01573 956 5 956






Hallo liebe Leute,


Seit letztem Jahr gibt es die Obst-SoLaWiz, die erste Saison neigt sich
dem Ende zu, zur Zeit bereiten wir uns für die nächste vor und sind auf
Mitgliedersuche. Um die wichtigsten Informationen in aller Kürze
darzustellen und Unklarheiten zu klären, wird am 06. März um 15:00 eine
Infoveranstaltung stattfinden, in der sich die Obst-SoLaWiz vorstellt
und Fragen beantwortet.

Die Veranstaltung wird recht kurz sein. Für einen Überblick, hier der
grobe Ablauf:

15:00 Begrüßung
15:05 Vorstellung Kollektiv
15:10 Was ist die Obst-SoLaWiz? Arbeitsweise und Anspruch
15:20 Informationen zur nächsten Saison: Mitgliedschaft und Anteile
15:30 Raum für Fragen

Wir treffen uns online in diesem Raum:

https://meet.livingutopia.org/b/max-7pk-ocr-466

Für alle die schon zugesagt haben gibt es am 27. März die
Mitgliederversammlung (MV), eine ausführlichere Veranstaltung, in der
wir auch über die Finanzplanung, Mitgliederaktionen  und Obstverteilung
über das Jahr sprechen werden.

Wenn ihr fragen habt, schickt uns eine Mail an streuobst@riseup.net

Wir freuen uns auf euch!

Die Obst-SoLaWiz










Wir sind ein kleiner Biolandbetrieb im Raum Göttingen mit 2 ha Feingemüseanbau. Wir vermarkten ausschließlich über Direktvermarktung auf dem Göttinger Wochenmarkt an drei Tagen pro Woche und über eine kleine Solidarische Landwirtschaft, die sich gerade im Aufbau befindet.
Wir suchen jemanden, der/die Lust hat, uns 30-40 Stunden pro Woche bei der Vermarktung von Gemüse auf dem Wochenmarkt zu unterstützen und sich vorstellen kann, dies langfristig eigenverantwortlich zu übernehmen. Voraussetzung ist Freude am Kontakt mit Kunden und Gemüse und ein Führerschein der Klasse 3 (gerne Anhängerführerschein).

Liebe Grüße
Claudia
--
Biogemüse aus Dramfeld
Bioland Betrieb
Claudia Schmalenbach, Nasser Kardgar
Kramergasse 1, 37124 Dramfeld

T: 0176-24935638
Mail: biogemuese-dramfeld@posteo.de
Web: biogemuese-dramfeld.de
Solidarische Landwirtschaft und auf dem Göttinger Wochenmarkt Di, Do, Sa 8.00-13.00 Uhr



Hallo liebe Frösche,
 
über den Anfang unserer Crowdfunding-Kampagne haben wir euch im Dezember schon informiert. Nun, knapp drei Monate später, sind es nur noch drei Tage bis sie vorbei ist. Sie hat bisher sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viele Kontakte knüpfen können und super viel Unterstützung erhalten. Sowohl finanziell als auch mental. Das hat uns extrem gefreut. Schon über 320 Menschen haben uns unterstützt und wir sind kurz davor die 30.000€-Marke zu knacken. Die eingespielte Summe reicht vielleicht nicht ganz, um ohne Kredite in das Projekt zu starten, aber wir können das Projekt damit auf die Beine stellen ohne über beide Ohren in den Schulden zu versinken.
 
Die ersten Aussaaten, im Freiland wie auch in der Anzucht, sind bereits in der Erde. Und jede Woche sind wir mehr draußen auf dem Acker. Wir freuen uns dermaßen auf die neue Saison und können es kaum abwarten den Laptop gegen die Hacke auszutauschen.
 
Falls ihr auch noch Teil der Crowdfunding-Kampagne werden wollt, dann schaut doch mal bei diesem Link vorbei: https://www.ecocrowd.de/projekte/solawi-gemueseinsel-regenerativer-gemueseanbau/
 
Als Tauschgüter bieten wir unter anderem Workshops zu Permakultur oder Agroforst an, eine Tomatenverkostung, ein Ackerrestaurant-Besuch oder auch eine Hof-/Gartenführung zusammen mit dem Inselhof.
 
Liebe Grüße,
eure Gemüseinsel
 
 
Solawi-Gemüseinsel in Dietzenrode

solawi-gemueseinsel.de
instagram.de/gemueseinsel



🧘‍♂️ Eure Witzenhausen Sportcoaches präsentieren ⛹️‍♀️



Hallo Leute,

Im Februar biete ich jede Woche freitags um 17:00 Uhr eine ca. 60-minütige Online-Pilates-Gymnastik über Zoom an.

Es wird jede Woche einen anderen Schwerpunkt geben: Zum Beispiel Sitzgymnastik, Dehntraining (Stretching) und Gymnastik mit Kurzhanteln (Ihr könnt dafür auch gefüllte Wasserflaschen nehmen).
Ihr dürft aber auch gerne weitere Wünsche äußern 😉

Alles, was Ihr für die erste Stunde braucht, ist ein Internetzugang, eine Gymnastikmatte oder andere Unterlage wie z.B. ein Handtuch und bequeme (Sport)kleidung (Turnschuhe braucht Ihr nicht).

Gerade jetzt im Lockdown, wenn Fitnessstudios und Sportvereien geschlossen sind, ist es wichtig, sportlich aktiv zu bleiben, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr das Angebot wahrnehmen würdet

Dieser Kurs ist anfängerfreundlich, kostenlos und alle sind herzlich eingeladen

Kurz zu mir:
Mein Name ist Fabian Beckers und ich bin seit 2013 staatlich geprüfter Gymnastiklehrer mit Schwerpunkt Pilates.
Ihr könnt auf den sozialen Netzwerken Facebook (Fabian Beckers) und Instagram (fabis.gym) mehr von mir erfahren und sehen.

Der erste Termin ist Freitag, der 05.02.2021 um 17 Uhr.

Hier ist der Zoom-Zugangslink: https://us02web.zoom.us/j/81154770735?pwd=dU9tbTY1Rzc4ZjJvcWo0TUlmdWxqQT09

Ich freue mich auf Euch!




Zuhause Tanzen


Hallo allerseits!



Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr bieten wir

"Sportzeit - Sanftes Stretching".



Es geht um 45 Minuten, in denen wir unseren Körper bewegen und Verspannungen lösen.
Das Rathaus finanziert die Aktivität.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Ausrüstung.

Die Anleitung erfolgt in Englisch und bei Bedarf in Deutsch.



Im Anschluss an den Kurs wird zu Elektro-Swing-Musik getanzt, für Teilnehmer, die noch mehr Spannungen abbauen möchten.
Wenn Sie also Interesse haben, stellen Sie sicher, dass Sie gute Lautsprecher an den Computer angeschlossen haben.



Wir sehen uns später

Barak Ben Dov



Permanenter Zoom-Link:
https://us02web.zoom.us/j/85171516261?pwd=K3p1eHlSd0t0RDVuSnc0NklLNzljZz09



Beispiel für Elektro-Swing-Musik:













                                                                                                                     


Das Original:
 


Das Original:
Zwischen Welten
©  unbekannt / Quelle wense-forum-kassel

 









Zeit zum Stöbern nutzen...
Das Beste aus den backnumbers:

                            
  
                               

                    

                                




 
Regionale Geschichte aus unserer Sicht:

1. Meissner Schwur 
2. Inflationsheilige
3. Freiland Siedlung Donnershag
No.1 No.2 No.3

da kommt mit der Zeit noch mehr....  


nach oben















Impressum


Alternative Fakten für unsere Zeit
 
Der Outback BUZZ ist ein Aktions- und Kulturnewsletter für die Region
zwischen Kassel und Fulda, Göttingen und Eisenach.

Kostenlos abonnieren: post@outbackbuzz.de

Kostenlos heißt nicht, dass der BUZZ ohne Kosten produziert wird!
Darum spendet, - oder werbt, so dass ein Ausgleich entsteht.
Ab 2 € pro Monat ist ausreichend, wenn genug Leute mitmachen.



Hier geht's zur konventionellen Bankverbindung: Klick





Backnumbers:

Outback Buzz 2018
No.1 , No.2 , No.3 , No.4 , No.5 , No.6 , No.7No.8 , No.9 , No.10 ,
No.11 , No.12 , No.13 , No.14 , No.15 , No.16 , No.17 , No.18 , No.19 ,
No.20 , No.21 , No.22 , No.23 , No.24 , No.25 , No.26 , No.27 , No.28 ,
No.29 , No.30 ,
No.31 , No.32 , No.33 , No.34 , No.35 , No.36 , No.37 ,
No.38 , No.39 , No.40No.41 , No.42 , No.43 , No.44 ,

Outback Buzz 2019:
No.45 , No.46 , No.47 , No.48 , No.49 , No.50 , No.51 , No.52 , No.53 ,
No.54 , No.55 , No.56 , No.57 , No.58 , No.59 , No.60 , No.61 , No.62 ,
No.63 , No.64 , No.65 , No.66 , No.67 , No.68 , No.69 , No.70 , No.71 ,
No.72 , No.73 , No.74 , No.75 , No.76 , No.77 , No.78 , No.79 , No.80 ,
No.81 , No.82 , No.83 , No.84 , No.85 , No.86 ,
No.87 , No.88 , No.89 ,
No.90 , No.91 , No.92 ,
No.87 , No.88 , No.89 , No.90 , No.91 , No.92 ,
 No.93 , No.94 , No.95 ,
No. 96 ,

Outback Buzz 2020:
No. 97 , No. 98 , No .99 , No.100 , No.101, No.102 , No.103 , No.104 ,
No.105 , No.106 , No.107 , No.108 , No.109 , No.110 , No.111 , No.112 ,
No.113 , No.114 , No.115 , No.116 , No.117 , No.118 , No.119 , No.120 ,
No.121 , No.122 , No.123 , No.124 , No.125 , No.126 , No.127 , No.128 ,
No.129 , No.130 , No. 131 , No.132 , No. 133 , No.134 , No.135 , No.136 ,
No.137 , No.138 , No.139 , No.140 , No.141 , No.142 , No.143 ,


Outback Buzz 2021:
No. 144 , No.145 , No.146 , No.147 , No.148 , No.149 , No. 150 ,


Die letzte 'Auszeit' vom 14.12.17 : No.190


Impressum
    
Der Outback Buzz erscheint wöchentlich vor dem Wochenende
und wird tagesaktuell gepflegt.

Kontakt zur Redaktion: post@outbackbuzz.de

Herausgeber & Verantwortlich i.S.d.TMG:
Wolf Backhaus
Kirchstrasse 17
37290 Meissner - Vockerode
05657 / 9199909

Datenschutzerklärung: KLICK

 Die Namen 'Die AusZeit", 'flownews', 'Outback Chronicle' und 'Outback Buzz' sind urheberrechtlich geschützt!

Alle Details zur Ankündigungen und Werbung im BUZZ findet ihr hier:
Mediainformationen

Copyright / Copyleft
Wenn nicht anders vermerkt, werden hier
Bilder, Töne und Texte unter der
Creative Commons Attribution Share Alike 3.0 Unported License
veröffentlicht.
Alles andere auf dieser Seite ist Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Bitte keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten
 oder Teile dieses Blogs fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen
  oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen,
so bitte ich unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene,
ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

Der Herausgeber garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen
 oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt,
bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden,
ohne dass die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich wäre.

Die Einschaltung eines Anwaltes, zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung,
 entspricht nicht dessen wirklichem und mutmaßlichem Willen
 und würde damit einen Verstoß gegen den § 13 Abs. 5 UWG
 wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung,
 insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder,
sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.




§

  Aus gegebenem Anlass, hier unsere EU - Recht konforme Datenschutzerklärung: KLICK
Übrigens: wir verwenden keine Cookies!

Wer diesen newsletter nicht mehr erhalten möchte, schicke bitte eine mail an:
de-abo@outbackbuzz.de