Nach jedem Öffnen, Seite neu laden










































  
No. 214 -  Freitag 27. Januar 2023 - 15. Jahrgang
Universal BUZZ
© lizensiert von Adobe Stock
© siehe hier
Das Original






Liebe Leser, liebe Enkel,

Heute schauen wir mal
genauer auf den
allerältesten BUZZ:
der
URKNALL

denn manchmal
finde ich
es hilfreich
mir mein eigenes
Mircoformat
vor Augen zu führen.


Im Netz finden wir
unzählige
Darstellungen
vom 1. Moment,
der sog. Quantenfluktuation
bis heute.



© gemeinfrei von wikipedia

Ganz ohne Zweifel bestehen wir alle
und Alles um uns herum
aus dem Staub,
der mal vom Urknall
aufgewirbelt wurde.

Für die Jüngeren ...:
Der Urknall in 4 Minuten



Nochmal ganz einfach dargestellt
vom "Einen" zum "Alles":



© gemeinfrei von wikipedia

Die Bauteile unserer Galaxie
und unserer Körper
sind Sternenstaub
Stardust.

Dies erinnert an
 David
Bowie,
der mit

Ziggy Stardust
zur Ikone
mutierte,
- oder war es umgekehrt ?


ACC - gemeinfrei - Mural in Bristol


Das Thema
 Sternenstaub
bot sich an,
da
gerade ein neues Buch
dazu erschienen ist:




"Was ist in dich gefahren
..."
Die Story deiner Körperatome,
vom Urknall bis zum Abendessen,
gestern.

CNN schreibt in einer ersten Rezension:
"Das Buch des Wissenschafts- und Geschichtsdokumentaristen Dan Levitt, ... , ruft eine Reihe beeindruckender und oft eindringlicher Bilder hervor, um nachzuzeichnen, wie unsere Zellen, Elemente und Atome funktionieren und subatomare Teilchen alle ihren Weg zu unseren Gehirnen, Knochen und Körpern fanden."

Das Buch ist am 22. Januar in USA erschienen.


Mich erinnerte diese Nachricht
dann wieder sofort
an einen Song aus den 70er Jahren,
den ich auch des Öfteren
 beim Moondance gespielt habe,
immer wenn mir danach war,
uns,
bei allem Trubel
 kurz
an unser winziges Stockmass
im All zu erinnern.
Dust in the Wind
Alles was wir sind
ist Staub im Wind

Schon die ersten Töne
in c Moll stimmen
auf die Sentimentalität
der Erkenntnis ein:

CLIP:



Wiki schreibt über den Text:
Das lyrische Thema ist eine Meditation über die Sterblichkeit und die Unausweichlichkeit des Todes und hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit den biblischen Passagen Genesis 3:19 ("... zum Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.") und Prediger 3:20 ( „Alle gehen an einen Ort. Alle sind aus dem Staub, und zum Staub kehren alle zurück.“).

Der Ausdruck „Staub im Wind“ kommt in Psalm 18,43 vor („Ich zerstoße [meine Feinde] wie Staub im Wind …“).

Es ähnelt den berühmten Eröffnungszeilen des japanischen Kriegsepos The Tale of the Heike ("...die Mächtigen fallen endlich, und sie sind wie Staub vor dem Wind.") und

aus einem Gedichtband der amerikanischen Ureinwohner, Navajo, der  die Zeile
beinhaltet "denn alles was wir sind ist Staub im Wind."

Das ganze Video ist unten
in den Best of Videos mit
Text und Übersetzung.




Letzte Woche verpasst:

      

Wie Issac und Sai Baba
zuammenfinden
und was sie bis heute verbindet
findet ihr hier auf der

Hard Rock Cafe EXTRA Seite


Am Sonntag, den 22.1.2023
- also 2 Tage nach Erscheinen des Artikels -
erreichte mich folgender Leserbrief:


Lieber Wolf,
seit über 40 Jahren bin ich auf der Suche... aber wonach?

Eigentlich war und ist es immer: LIEBE.

Liebe ist doch genauso unendlich, unerklärlich, mysteriös, faszinierend... ja es fehlen irgendwann die Worte.... wie GOTT.

Nun habe ich das große, große Glück, viele LIEBES-Erfahrungen oder GOTTES-Erfahrungen gemacht zu haben und es hört nicht auf. Neben der großen LIEBE zu meiner Frau und meinen Kindern bin ich 1994 in Form von schriftlichen Erlebnisberichten auf die LIEBE von SAI BABA gestoßen und 1996 und 1997 habe ich SAI BABA in Indien aufgesucht.

Was in einer Begegnung mit SAI BABA passiert, ist gewiss sehr individuell, aber für viele Menschen offensichtlich tief berührend und radikal transformativ. Als ich ihn das erste Mal über eine Entfernung von ca. 70 Metern durch eine Menschenmenge hindurch erblickte, habe ich einen kleinen Schmerz in meinem Herz gespürt. Ich dachte gleich an den berühmten Pfeil Amors. Diesen Pfeil habe ich vor wenigen Jahren ein zweites Mal erlebt, wie er in meinen Bauch geschossen kam, als ich mit völlig unerklärlichen Krämpfen allein zu Hause im Bett lag, den Weg zum Notruf per Telefon bald für unüberwindbar erachtete und parallell dazu betete. Diesmal entfachte der Pfeil ein orangenes Licht und innerhalb von 2 Sekunden war ich befreit von Schmerzen.

Seit 1996 habe ich immer mal wieder Träume von und mit SAI BABA. Es gibt nichts Schöneres und Erfüllenderes und letztlich Unbeschreibliches. Ich kann nun auch jene Menschen verstehen, die sich von anderen Meistern wie JESUS und BUDDHA, MOHAMMED und anderen haben berühren lassen und ihre Lehren befolgen.

Bzgl. der Links zu den Berichten über SAI BABA kann ich mich voll und ganz den Aussagen von Isaac Tigrett anschließen. Und natürlich habe auch ich Materialisationen gesehen und staune über die unzähligen Wunder, die SAI BABA initiiert hat und weiterhin initiiert.
Der BUZZ ist auch so eines.

Herzliche Grüße

Carsten




...und noch ein Leserbrief vom Dezember 22:

...erlaube mir zu sagen, dass ich es eben gut finde, was Sie machen.

Mein Vater war 40 Jahre bei der HNA und ich bin mit Zeitung aufgewachsen. Aber heute habe ich nur noch das kalte Kotzen für das was von der HNA übrig geblieben ist.
Das ist nur Hülle für Kommerz.
Insofern finde ich es toll, wenn ein Bemühen für Inhalte deutlich wird. also noch x danke

Und überhaupt auch Danke für Ihr Medium, (das es wenigstens noch Wert ist, so genannt zu werden!!!!!!)
Sebastian v. Roos / Witzenhausen
Leserbriefe spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Redakteurs



Die Prognose von gestern:
Morgen bleibt alles anders...

Herzliche Grüße
der Wolf



Ps.: Warnung!
Diese Ausgabe ist von Ernüchterung geprägt.
















Klick für alle Details und Infos hier im Anhang

Annette wird auch in der Rubrik
 "Kulturschaffende im Outback"



vorgestellt!















Du spielst Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Bariton, Posaune, Euphonium,
Tuba oder ein anderes Blechblasinstrument?

 
WIR SUCHEN DICH!!!!!!!
Der Posaunenchor Witzenhausen freut sich jederzeit über neue Mitspieler*innen.
Unsere Übungsstunde findet freitags um 19 Uhr im Corvinushaus (Am Brauhaus 5, Witzenhausen) statt.
Komm einfach vorbei und schau es dir mal an oder schreib an s_selig@gmx.de.

Alle wichtigen Infos findest du in unserem Flyer im Anhang oder auf unserer Internetseite unter www.posaunenchor-witzenhausen.de.
 
Viele Grüße vom Posaunenchor Witzenhausen









Die bei Weitem schönste Aussicht im Meissner Vorland
ist zu vermieten:






















Heute Abend:

















Am 28.1. findet der Moondance² #25
im Sportlerheim Blau-Weiß 1926 Vierbach statt.

Wir freuen uns euch eine neue Location in Wehretal-Vierbach vorstellen zu können.
Wie immer ist ab 21 Uhr bis 2 Uhr nachts freies und unbeschwertes Tanzen mit netten Begegnungen möglich. Wir bieten euch wie gewohnt die Tee- Wasser- Kaffee-Flatrate gegen eine Einrtrittsspende an. Eigene Getränke können mitgebracht werden. Diese Veranstaltung ist eine Bottle-Party.
(Text vom Blackboard)










 
MOND - TANZ - MAGIE
Tanztheater nach Luisa Franca

 

Save the date:
20. Mai 2023 um 19:00 Uhr im Refektorium des Kloster Germerode


Wir werden weiter dazu informieren:
EXXTRA SEITE: MOND TANZ MAGIE

 












Service für Gernegutesser







Zur Zeit auch  Kartoffeln aus Vockerode
10 kg / 15 € Sorte: Anoushka vorw. festkochend
ab Bioland Hof Gerhard Sporer Vockerode

Bestellte Ware kann auch bei uns im BUZZ Büro
Kirchstrasse 17 abgeholt werden.

Bitte telefonisch besprechen: 05657 9199909
oder per mail: post@outbackbuzz.de










Service für Gernesinger:














Jodeln
will gelernt sein


Evtl. besteht auch die Möglichkeit hier bei uns
einen Jodelkurs anzubieten.
Bitte jetzt melden!

Aktuell
Einige Frauen haben jetzt schon
eine Fahrgemeinschaft nach Bieben organisiert.
Claudia Munsch, leitet den Kurs und
 ist auch grundsätzlich bereit
hier im Outback einen Jodelkurs zu gestalten.
Wer hat ernsthaft Interesse?
Bitte melden: juchzen@outbackbuzz.de



Ein geniales Jodel Duo Hubert & Alpinkatze Zabine





Jodeln lernen könnt ihr hier:



Anmeldung bei Udipta: galions@web.de
Bieben




Eine Bekannte taucht in diesem Jodel Video auf:



Rechts: Luisa Francia
Die Autorin von Mond - Tanz - Magie





Wo im Outback kann ich mitsingen?

in Hausen:
Hausener Küchenchor
mittwochs 19.30h
Anmeldung bei Wolf von B. 05602 5631 / bueltzwolf@t.online.de

im Raum Eschwege:
Sigrun's Chor
Montags 19 h an wechselnden Orten
Anmeldung bei Sigrun Thönges sigrunthoenges@gmx.de

in Hess. Lichtenau
Frauenchor: Cresendo
Leitung: Corina Acosta de Gundlach
Anmeldung bei Heike W. 05602 70223 / wilkeheike@gmx.de

in Witzenhausen
Gemischter Chor: "Werra Chörchen" ehemals Cantamos
montags 18.30 h
Anmeldung bei Susanne Aigner 05542 3039151 / sai@biosicht.de

in Bad Sooden-Allendorf
Gemischter Chor: Die Landi-Lerchen
Leitung: Erika Heinitz
Proben alle 3 Wochen
erika.heinitz@online.de


Ihr kennt noch weitere "bunte" Chöre ?
Bitte Kontakt an BUZZ senden...





Dust in the Wind
in einer Chorversion
:

Choir of the Sound:
 (Probe)



(arranged by Roger Emerson)

Hier nochmal mit Noten:
Dust in the Wind von Dietmar Steinhauer





































Hiermit setze ich meine Reihe "Best of Videos" fort.





Das Original
Kansas
Dust in the Wind
(Live from Canada Jam)




Lyrics:
Dust in the Wind
Written by: Kerry Livgren



Ich schließe meine Augen,
nur für einen Moment und der Moment ist vergangen.
Alle meine Träume,
ziehen an meinen neugierigen Augen vorbei.

Staub im Wind,
alles was sie sind, ist Staub im Wind.

Dasselbe alte Lied,
nur ein Tropfen Wasser in einem endlosen Meer.
Alles was wir tun,
zerbröselt am Boden, doch wir weigern uns es zu sehen.

Staub im Wind, (ah, aah, aah)
alles was wir sind, ist Staub im Wind.
Oh, oh, oh

Nun warte nicht,
nichts hält für immer außer Erde und Himmel.
Es verschwindet alles,
und all dein Geld kann keine weitere Minute kaufen.

Staub im Wind,
alles was wir sind, ist Staub im Wind.
(Alles was wir sind, ist Staub im Wind.)

Staub im Wind,
(Alles ist Staub im Wind.)
alles ist Staub im Wind.


I close my eyes
Only for a moment and the moment′s gone
All my dreams
Pass before my eyes, a curiosity

Dust in the wind
All they are is dust in the wind

Same old song
Just a drop of water in an endless sea
All we do
Crumbles to the ground, though we refuse to see

Dust in the wind (ah, aah, aah)
All we are is dust in the wind
Oh, oh, oh

Now, don't hang on
Nothin′ last forever but the earth and sky
It slips away
And all your money won't another minute buy

Dust in the wind
All we are is dust in the wind
(all we are is dust in the wind)

Dust in the wind
(everything is dust in the wind)
Everything is dust in the wind







Carole King - Hard Rock Cafe (1977)









Vom Meisterjodler, mit ganz eigenem Stil
und seiner legendären Band: Die Alpinkatzen

Hubert von Goisern & die Alpinkatzen
Da Juchitzer
Live aus München









Der 1. Teil steht hier:



Ich habe diese Videos nicht produziert und sie gehören mir auch nicht.
Ich teile sie hier für Fans und zu Ehren der Künstler,
was auch im Sinne der Rechteinhaber sein dürfte.











OutbackBUZZ bei Facebook
Aktuelles und Sinnhaftes








Das Original

Universal BUZZ

Ist eine Montage aus:

 

© lizensiert von Adobe stock

und



© NASA, ESA, Joseph Olmsted (STScI)
gemeinfrei

Montage © wolfbaclhaus 2023

Nach oben


 









Alle BUZZ Backnumbers:


Outback BUZZ 2018:
 
Outback Buzz 2019:

Outback Buzz 2020:

Outback Buzz 2021:

Outback Buzz 2022:


Outback BUZZ 2023:
No. 211 , No.212 , No.213 ,



Die letzte 'Auszeit'erschien am 14.12.17
An einer Archivausgabe wird gearbeitet!


Das Beste aus den Backnumbers
aussuchen und anklicken!


                                    
  
              

        

                 

                    

                  

      









Klick mich und ich erzähl euch die Geschichte
von Anfang an...




Kostenlos abonnieren: post@outbackbuzz.de
und durch Spenden unabhängig halten:


Einen Kaffee pro Monat...
Kostenlos heißt nicht, dass der BUZZ ohne Kosten produziert wird!
Darum spendet, - oder werbt, so dass ein Ausgleich entsteht.
Ab 2 € pro Monat ist ausreichend, wenn genug Gönner mitmachen.
Leider machen längst noch nicht genug mit,
um zumindest kostendeckend zu arbeiten.



Hier geht's zur konventionellen Bankverbindung: Klick




Impressum
Der Outback Buzz erscheint meist vor den Wochenenden
und wird tagesaktuell gepflegt.

Kontakt zur Redaktion: post@outbackbuzz.de

Herausgeber & Verantwortlich i.S.d.TMG:
Wolf Backhaus
Kirchstrasse 17
37290 Meissner - Vockerode
05657 / 9199909

Datenschutzerklärung: KLICK

 Die Namen 'Die AusZeit", 'flownews', 'Outback Chronicle' , 'Outback Buzz' und 'Outback BlackBoard'
sind urheberrechtlich geschützt!


Copyright / Copyleft
Wenn nicht anders vermerkt, werden hier
Bilder, Töne und Texte unter der
Creative Commons Attribution Share Alike 3.0 Unported License
veröffentlicht.
Alles andere auf dieser Seite ist Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Bitte keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten
 oder Teile dieses Blogs fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen
  oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen,
so bitte ich unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene,
ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

Der Herausgeber garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen
 oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt,
bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden,
ohne dass die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich wäre.

Die Einschaltung eines Anwaltes, zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung,
 entspricht nicht dessen wirklichem und mutmaßlichem Willen
 und würde damit einen Verstoß gegen den § 13 Abs. 5 UWG
 wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung,
 insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder,
sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.



§

  Aus gegebenem Anlass, hier unsere EU - Recht konforme Datenschutzerklärung: KLICK
Übrigens: wir verwenden keine Cookies!

Wer diesen newsletter nicht mehr erhalten möchte, schicke bitte eine mail an:
de-abo@outbackbuzz.de



WOW ! So tief diggen hier nur Wenige...
Nach oben