Nach jedem Öffnen, Seite neu laden



 
No. 226 -  Donnerstag 20. April  2023 - 15. Jahrgang
Guardians of Time
© Thomas Herzog 2023 / outbackbuzz.de
siehe auch Das Original


































Liebe Leser, liebe Enkel,



Die Gedanken
waren frei...

Im letzten BUZZ No.225
wurde der Künstler
Rolf Ketan Tepel
vorgestellt.

Ich traf Rolf
jüngst in Köln.
Er weihte mich
in seine Pläne ein,
hier bei uns im Outback,
genauer in Wanfried
am Kreuz des Hülfensbergs
eine Aktion
zu gestalten.


Foto von Ketans facebook Seite

Letzte Woche
reiste
Ketan an,
und setzte
seine Skulptur
mit dem gespaltenen Stein
  und den
Wächtern der Zeit
rundum.

Das sah dann so aus:
 

Sonntag 16.4.23 - 14.33 h - Foto: © wolf backhaus

 
Am Sonntag stand
die gesamte Skulptur
und Ketan fuhr
zufrieden
zurück nach Köln.

Dann entwickelte sich
das Ganze
folgendermassen:



Wie die ganze Sache
weitergeht ist noch
nicht klar.



Ketan ist zweifellos
ein umstrittener Künstler.
Im Laufe seines Lebens
 hat er sich sicher
auch den ein oder anderen
zum Feind gemacht.

In seiner Kunst
sieht er sich als
Beuysianer.


Schild am Eingang zu Ketans 'Paradies'

Schon seit Jahren hat er
verschiedene
"Hater" bzw "Trolle"

z.B. diesen:

screenshot von facebook

die systematisch
alles erdenklich negative
über ihn bündeln
und in einer eigenen
Facebook Gruppe
veröffentlichen.

Macht euch selbst ein Bild!
Ich find es gruselig...



Gestern erreichte mich
eine mail von
Gandalf Lipinski,
dessen ähnlich
gelagerten Fall
wir in BUZZ No.223
dargestellt haben.


 
Gandalf Lipinski



Eva Maria Gent

     
                                   
Gandalf schreibt:
"Hallo Wolf, Danke für den Buzz.
Hier das neueste von der Rufmordfront: Eva Maria Gent, Stefan Maria Fydrich (inzwischen leider verstorben) und ich als verleumdete Personen sowie unser Verein "Gesellschaft in Balance" e.V., haben mitlerweile bei der Polizei Strafanzeige gegen die Urheber und Verbreiter des ursprünglichen Belltower-Artikels, eines Kasseler Schmierblattes, welches uns drei als Zielpersonen eines Kasseler Netzwerkes, eines tiefenökologischen Faschismus verunglimpft und eine Broschüre eines hessischen "Mobilen Beratungsteams" erstattet.
Außerdem beginnt nun neben der juristischen auch die politisch-publizistische Auseinandersetzung mit der Falantifa (falsche Antifa).
Siehe im Anhang dazu den Artikel von Christa Dregger im schweizer Zeitpunkt. Ich selbst bin derzeit noch nicht zum Schreiben dazu gekommen.
Du erfährst es von mir, so wie ich was habe.
Herzliche Grüße, Gandalf"


In dieser sehr umfangreichen
Stellungnahme von Christa Dregger


Bild gefunden bei terra nova

fand ich folgenden
bemerkenswerten
und kennzeichnenden Satz,

der von einer Gruppe
«Juden für Aufklärung»
stammt:

«Es gibt kaum eine schlimmere Beleidigung für einen anständigen Menschen als die, ein Antisemit genannt zu werden. Wenn die Verfechter der herrschenden Meinung oder besser gesagt, der Meinung der Herrschenden, grundlos die Antisemitismuskeule schwingen, nehmen sie den Schmerz und die Verzweiflung, die sie damit verursachen, zumindest billigend in Kauf.
Die Antisemitismus-Keule wird als Waffe gegen Kritiker der Regierungsmassnahmen eingesetzt. Wie jede Waffe verursacht sie Zerstörung.
Wie jede Waffe ist sie ein Mittel der Unterdrückung und Gewalt.»


Dazu gibt es auch einen
kompletten Artikel,
aus dem schweizer "Ze!tpunkt",
der den Bogen noch
viel weiter spannt.


Hier der Link zu dem gesamten Text
als PDF.
«Anschlussfähig»:
Wie Linksalternative in Hessen auf Staatskosten
als rechts-extrem gebrandmarkt werden

Hier die ersten Zeilen:
Im Bundesland Hessen verfolgt und verleumdet ein staatlich finanziertes Beratungsnetzwerk Initiativen aller Art, Friedensaktivisten, Kandidaten der Basis-Partei als «rechts-extrem» – mit erheblicher Rufschädigung für die Betroffenen.
Sind Sie auch rechtsextrem? Ich bin es anscheinend – trotz jahrelangem Einsatz für Frieden und soziale Gerechtigkeit.
Es gibt mindestens sieben Anzeichen dafür:
1. Ich gendere ungern. (Damit bin ich anschlussfähig zu Antifeminismus.)

2. Ich war auf der Friedensdemonstration von Sahra Wagenknecht
(= anschlussfähig zur AFD).

3. Ich versuche immer, alle Seiten zu sehen (= anschlussfähig zu ganzheitlichem
Gedankengut).

4. Ich sehe die Corona-Massnahmen kritisch (= anschlussfähig zu Antisemitismus).

5. Ich meditiere – nun ja – manchmal (= anschlussfähig zu Esoterik).

6. Ich bin gern in der Natur (= anschlussfähig zu Naturromantik und Heimatideologie).

7. Und ausserdem: Ich bin – zumindest überwiegend – Vegetarierin. (Warum das rechtsextrem sein soll, ist nicht näher erläutert – vielleicht weil Hitler auch Vegetarier war?)



* Inzwischen, Ende März 2023, hat das MBT diese Broschüre von seiner Webseite genommen. Was ist geschehen?
Es gab ein Gespräch zwischen Vertretern des MBT und des Vereins «Gesellschaft in Balance e.V.». Evtl. hat das Unsicherheit geschaffen und vielleicht auch die Fronten etwas aufgeweicht. Die Gegendarstellung des Verein wurde allerdings bisher nicht veröffentlicht. Der Verein stellte deshalb vor einigen Tagen die Strafanzeige.


Im oben genannten Pdf Doc
fand ich den Link zu der
kompletten Broschüre.
Klick Bild!



Ketan Fortsetzung:

In der Werra Rundschau
erschien gestern folgender Artikel
von Theresa Lippe:



Die 2 Seite des Artikels hier!

Darufhin verfasste Ketan
folgende Stellungnahme:

Zeit für eine antwortende Stellungnahme

Da es nun immerhin gelungen ist als "kontroverser Künstler" und "selbsternannter Friedensaktivist" in der Mitte Deutschlands "ins Gespräch" zu kommen (indem zwar zunächst nur über mich gesprochen (und geschrieben) wird, jedoch immerhin korrekt wiedergegebene Zitate meinerseits in der Zeitung zu lesen sind), sehe ich einen echten Anstoß, meine Gedanken und Anmerkungen zu der Berichterstattung in der Werra Rundschau von Theresa Lippe beizusteuern:

1. "Figuren illegal abgestellt"

"illegal" heißt nach Duden "gesetzwidrig". Am Ende des gleichen Artikels wird die Polizei zitiert mit der Aussage "Nach Prüfung des derzeitigen Sachverhalts ist momentan kein strafrechtliches Handeln erkennbar."

Wer also behauptet dann die "Illegalität dieser Abstellung"? Die Küsterin? Der Bürgermeister? Oder die Journalistin? Wann und wo ist diese Illegalität festgestellt und beurteilt worden?

Auf Pdf Datei direkt weiterlesen...

KetanAuch die öffentlich rechtlichen Medien
in Form des Mdr
haben sich inzwischen bei
Ketan gemeldet,
und ein ausführliches Interview
mit ihm geführt.
Sobald es erscheint, verlinken wir es hier.

Grosse Erregung im Ländle,
ein echter Outback BUZZ eben!

Wir bleiben dran...




Wer Zugang zu facebook hat,
kann sich einen Kommentar Diskurs
über dieses von mir
zum Thema
 gepostete Video
anschauen



OUTBACK BUZZ bei Facebook

 


Die Wahrheit liegt
noch immer in der Nähe!
Sie ist manchmal so klein, einfach und schön,
dass wir schon genau hinschauen müssen.
Herzlich der Wolf













Garten Konzert






Konzert findet im Garten statt...
daher auch weitere Plätze frei,
des an sich ausverkauft gemeldeten Gigs!
















Anmeldung unter: naturzeit.jetzt@posteo.de

































Wie immer ist ab 21 Uhr bis 2 Uhr nachts
freies und unbeschwertes Tanzen
mit netten Begegnungen möglich.
Wir bieten euch wie gewohnt
die Tee- Wasser- Kaffee-Flatrate
gegen eine Eintrittsspende an.


















































 
MOND - TANZ - MAGIE
Tanztheater nach Luisa Franca

 

Save the date:
20. Mai 2023 um 19:00 Uhr im Refektorium des Kloster Germerode

Wir werden weiter dazu informieren:
EXXTRA SEITE: MOND TANZ MAGIE














Klick zur website












Service für Gernegutesser



















Service für Gernesinger
& Musiker







Jodeln
will gelernt sein



Aktuell:

Liebe Jodelinteressierte
 
Im April treffen wir uns zum
monatlichen Jodeln
am Samstag dem 22.04.23
um 16.00 h in Bieben.
 
Eine Stunde vorher, also um 15.00,
gibt es die Gelegenheit  einer  Einführung,
für alle interessierten Menschen,
 die noch nie gejodelt haben.

 
Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen
 
Claudia Munsch


Claudia Munsch, leitet den Kurs und
 ist auch grundsätzlich bereit
hier im Outback einen Jodelkurs zu gestalten.
Wer hat ernsthaft Interesse?
Bitte melden: juchzen@outbackbuzz.de




Wo im Outback kann ich mitsingen?

in Hausen:
Hausener Küchenchor
mittwochs 19.30h
Anmeldung bei Wolf von B. 05602 5631 / bueltzwolf@t.online.de

im Raum Eschwege:
Sigrun's Chor
Montags 19 h an wechselnden Orten
Anmeldung bei Sigrun Thönges sigrunthoenges@gmx.de

in Hess. Lichtenau
Frauenchor: Cresendo
Leitung: Corina Acosta de Gundlach
Anmeldung bei Heike W. 05602 70223 / wilkeheike@gmx.de

in Witzenhausen
Gemischter Chor: "Werra Chörchen" ehemals Cantamos
montags 18.30 h
Anmeldung bei Susanne Aigner 05542 3039151 / sai@biosicht.de

in Bad Sooden-Allendorf
Gemischter Chor: Die Landi-Lerchen
Leitung: Erika Heinitz
Proben alle 3 Wochen
erika.heinitz@online.de


Ihr kennt noch weitere "bunte" Chöre ?
Bitte Kontakt an BUZZ senden...



 




 
Hier geht es es zur Gernesinger Sonderseite
 




















































Hiermit setze ich meine Reihe "Best of Videos" fort.



Konstantin Wecker - Die Gedanken sind frei -
Songs an einem Sommerabend 2015 - Respotted HD




Immer wieder war das Lied in Zeiten politischer Unterdrückung oder Gefährdung Ausdruck für die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit.

Der Vater Sophie Scholls, Robert Scholl, wurde Anfang August 1942 wegen hitlerkritischer Äußerungen inhaftiert. Sophie Scholl stellte sich abends an die Gefängnismauer und spielte ihrem dort einsitzenden Vater auf der Blockflöte die Melodie vor.

Am 9. September 1948, auf dem Höhepunkt der Berlin-Blockade, hielt Ernst Reuter vor über 300.000 Berlinern vor der Ruine des Reichstagsgebäudes seine Rede, in der er an „die Völker der Welt“ appellierte, die Stadt nicht preiszugeben. Nach dieser Rede erklang spontan aus der Menge u. a. das Lied Die Gedanken sind frei. Auch in der tagespolitischen Auseinandersetzung gegen staatliche Überwachung und Restriktion wird das Lied häufig gesungen.





Frohe, surreale Ostern...

Molly Tuttle & Golden Highway - White Rabbit (Live)
Molly Tuttle & Golden Highway perform Jefferson Airplane's "White Rabbit."






Molly sagt: „Ich liebe die Geschichte von Alice im Wunderland, seit ich das Buch als Kind gelesen und die Herzkönigin in meinem Schulstück gespielt habe. Ich habe mich entschieden, ‚White Rabbit‘ im Herbst 2020 für einen Livestream zu covern von Songs von Künstlern aus der San Francisco Bay Area. Grace Slick von Jefferson Airplane stammt aus Palo Alto, Kalifornien, genau wie ich, und dieser Song gibt mir das nostalgische Gefühl des Erwachsenwerdens, aber die Aufnahme hat meine Band auch musikalisch auf neues Terrain gebracht. Dies ist der erste Song, den ich mit den Bandmitgliedern, mit denen ich das ganze Jahr unterwegs war, von Grund auf arrangiert, produziert und aufgenommen habe: Golden Highway – alias Shelby Means, Dominick Leslie, Kyle Tuttle, Bronwyn Keith-Hynes – und ich habe eine starke musikalische Bindung aufgebaut, nachdem ich dieses Jahr fast 100 gemeinsame Shows gespielt habe. Jedes Bandmitglied brachte Ideen ein, was dies zu einer wirklich kollaborativen Anstrengung machte."




Der 1. Teil steht hier:



Ich habe diese Videos nicht produziert und sie gehören mir auch nicht.
Ich teile sie hier für Fans und zu Ehren der Künstler,
was auch im Sinne der Rechteinhaber sein dürfte.












OutbackBUZZ bei Facebook
Aktuelles und Sinnhaftes










Das Original:

Ankunft der Wächter



© Thomas Herzog für den BUZZ 2023

Nach oben

 








Alle BUZZ Backnumbers:


Outback BUZZ 2018:
 
Outback Buzz 2019:

Outback Buzz 2020:

Outback Buzz 2021:

Outback Buzz 2022:


Outback BUZZ 2023:



Die letzte 'Auszeit' erschien am 14.12.17
An einer Archivausgabe wird gearbeitet!



Das Beste aus den Backnumbers
aussuchen und anklicken!


                                                
    

         



                  

                   

                   











Klick mich und ich erzähl euch die Geschichte
von Anfang an...




Kostenlos abonnieren: post@outbackbuzz.de
und durch Spenden unabhängig halten:


Einen Kaffee pro Monat...
Kostenlos heißt nicht, dass der BUZZ ohne Kosten produziert wird!
Darum spendet, - oder werbt, so dass ein Ausgleich entsteht.
Ab 2 € pro Monat ist ausreichend, wenn genug Gönner mitmachen.
Leider machen längst noch nicht genug mit,
um zumindest kostendeckend zu arbeiten.



Hier geht's zur konventionellen Bankverbindung: Klick




Impressum
Der Outback Buzz erscheint meist vor den Wochenenden
und wird tagesaktuell gepflegt.

Kontakt zur Redaktion: post@outbackbuzz.de

Herausgeber & Verantwortlich i.S.d.TMG:
Wolf Backhaus
Kirchstrasse 17
37290 Meissner - Vockerode
05657 / 9199909

Datenschutzerklärung: KLICK

 Die Namen 'Die AusZeit", 'flownews', 'Outback Chronicle' , 'Outback Buzz' und 'Outback BlackBoard'
sind urheberrechtlich geschützt!


Copyright / Copyleft
Wenn nicht anders vermerkt, werden hier
Bilder, Töne und Texte unter der
Creative Commons Attribution Share Alike 3.0 Unported License
veröffentlicht.
Alles andere auf dieser Seite ist Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Bitte keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten
 oder Teile dieses Blogs fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen
  oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen,
so bitte ich unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene,
ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

Der Herausgeber garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen
 oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt,
bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden,
ohne dass die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich wäre.

Die Einschaltung eines Anwaltes, zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung,
 entspricht nicht dessen wirklichem und mutmaßlichem Willen
 und würde damit einen Verstoß gegen den § 13 Abs. 5 UWG
 wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung,
 insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder,
sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.


 

§


  Aus gegebenem Anlass, hier unsere EU - Recht konforme Datenschutzerklärung: KLICK
Übrigens: wir verwenden keine Cookies!

Wer diesen newsletter nicht mehr erhalten möchte, schicke bitte eine mail an:
de-abo@outbackbuzz.de




WOW ! So tief diggen hier nur Wenige...
Nach oben