Nach jedem öffnen: neu laden !













































No. 247 - Mittwoch 20. September 2023 - 15. Jahrgang
Magnetisches Feld der Erde
siehe auch: Das Original









Anmerkungen des Herausgebers


 
Liebe Leser, liebe Enkel,


Viele glauben
 viele Dinge
zwischen
Himmel und Erde,
die aber niemand
erklären kann,
schon garnicht
die Wissenschaft.



Wir haben
Erfahrung
mit Homöopathie,
die nachweislich wirkt,
 wissen
aber
auch nicht
wie.



Oder
die Religionen,
die Glauben
voraussetzten.



Auch hier gibt es
viele Berichte
von Wirkung.
Wissenschaftlich

beweisbar
ist auch
hier nichts.



Geomantie
gehört wohl
auch in diese
Kategorie.




Der Magnetismus war das
Kern Streitthema
letzten Freitag
beim
Gespräch über den Megalithensteinkreis.
(zum Artikel)

Vorab hab ich mal
Chat GPT gefragt,
die ja unser
Allgemeinwissen
repräsentiert:

Was ist bekannt über einen Magnetsinn beim Menschen?

Chat GPT antwortet:
 
Es gibt einige Hinweise darauf, dass der Mensch einen rudimentären Magnetsinn besitzen könnte, aber im Vergleich zu einigen anderen Tieren ist dieser Sinn bei uns weniger ausgeprägt und verstanden. Hier sind einige wichtige Informationen über den möglichen Magnetsinn beim Menschen:
        Forschungshinweise: Die Existenz eines Magnetsinns beim Menschen ist ein relativ neues Forschungsgebiet, und es gibt noch viele offene Fragen. Einige Studien legen jedoch nahe, dass der Mensch über die Fähigkeit verfügen könnte, magnetische Felder wahrzunehmen, wenn auch auf sehr subtile Weise.
        Magnetische Navigation: Bei einigen Tierarten, wie Vögeln und Meerestieren, ist bekannt, dass sie magnetische Felder nutzen, um sich zu orientieren und zu navigieren. Bei Menschen gibt es bisher keine überzeugenden Beweise dafür, dass wir magnetische Felder in der gleichen Weise wahrnehmen können.
        Melatoninproduktion: Es wurde vorgeschlagen, dass der menschliche Körper auf magnetische Felder reagieren könnte, indem er die Produktion von Melatonin beeinflusst. Melatonin ist ein Hormon, das den Schlaf-Wach-Rhythmus reguliert. Einige Studien haben gezeigt, dass Menschen in der Nähe von starken Magnetfeldern Schlafstörungen haben könnten, aber die Ergebnisse sind nicht eindeutig.
        Magnetische Partikel im Gewebe: Es wurden winzige magnetische Partikel, sogenannte Magnetitkristalle, im menschlichen Gehirn und in anderen Geweben gefunden. Einige Forscher spekulieren, dass diese Partikel eine Rolle bei der Wahrnehmung von Magnetfeldern spielen könnten, aber ihre genaue Funktion ist noch unklar.
        Mangel an Beweisen: Es gibt bisher keine überzeugenden Beweise dafür, dass der Mensch einen gut entwickelten Magnetsinn besitzt, der uns in die Lage versetzt, magnetische Felder aktiv zu erkennen oder für die Navigation zu nutzen. Es bleibt ein aktives Forschungsgebiet, und weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die Natur und den Umfang eines möglichen Magnetsinns beim Menschen zu verstehen.
Insgesamt ist der Magnetsinn beim Menschen ein faszinierendes Thema, aber es gibt noch viele offene Fragen und Unsicherheiten in Bezug auf seine Existenz und Funktionsweise.



Liebe Leserinnen,
habt ihr auch eine
Meinung
zum
Steinkreis?
Teilt sie
gerne
mit uns!

Wir werden auch künftig
nur Kommentare veröffentlichen,
deren Urheber uns bekannt sind.
Anonym eingereichte
Beiträge
werden nicht berücksichtigt.




Der Ölverkauf
im Büro
ist wieder
angelaufen.

Bleibt friedlich und zuversichtlich!
Herzliche Grüße
der Wolf
 










Werbung ohne tracking





Mehr Infos auf der Ringelnatz Homepage:
https://www.ringelnatz-witzenhausen.de/kultur-events/












 



Werbung ohne tracking




Kaltgepresste Pflanzenöle und -mazerate in Bio-Qualität
Abgefüllt und gemischt in Deutschland mit nachhaltigen Energiequellen
abgefüllt in Glasflaschen
keine Füllstoffe, Konservierungsstoffe oder Silikone
1% Spende je Umsatzeuro


Mit dem Codewort "BUZZ" erhaltet ihr beim ersten Einkauf 10 % Kennenlernrabatt !












    Redaktion

Steinkreis oberhalb Germerode 14.9.2023

Auf Einladung des evangelischen Forums Werra Meissner trafen sich rund 40 Interessierte zum Thema:
„Kraftorte in der Natur -
ein Phänomen zwischen Religion und Wissenschaft“


am Steinkreis auf dem „Malkenhain“ bei Germerode.




Nahe des Steinkreises steht eine Hinweistafel mit Erklärungen zum Steinkreis.
Joachim Koch, der Initiator des Steinkreises erläuterte nach Fragen der Teilnehmer, dass er die Bauweise eines Megalithischen Steinkreises von vor rund 5000 Jahren hier adaptiert habe, um ein Sonnenobservatorium zu schaffen, dass z.B. die Äquinoktien, also die Tag und Nachtgleichen, sich im Megalithenkreis widerspiegeln.



 

Schon hier vor Ort deuteten sich die unterschiedlichen Sichtweisen der Teilnehmer des später in der „Mohntenne“ geplanten Gesprächs, Joachim Koch, Wolfgang Gerhardt (Pfarramt Berkatal-Meißner), Dr. Manfred Gerland (Pfarrer i.R.), an.

Wie so oft bei "Glaubensfragen", wird heftig gestritten, über Dinge die sich womöglich nicht eintscheiden lassen.


Die eine Seite, vereinfacht gesagt "die Kirche", also die Verteidiger des "Wahren Glaubens",
wollen nicht glauben, 
dass Joachim Koch das ganze Projekt unter astronomischen, geophysikalischen und quantenmechanischen Gesichtspunkten, eben naturwissenschaftlich, betrachtet.

Erstaunlich ist, dass sich kaum einer der Teilnehmer dieses unsichtbar wirkenden Fluidums des Megalithenkreises entziehen kann. 'Beruhigend, warm, einladend, ehrfurchtgebietend, heilsam, inspirierend, emutigend', waren nur einige der Äusserungen der Besucher auf dem Weg dann zur Mohntenne.

Eingeladen zu der anschliessenden ‚Podiumsdiskussion‘ hatte das evangelische Forum Eschwege durch ihren Studienleiter, Abteröder ev. Pfarrer Wolfgang Gerhardt.
Der Steinkreis liegt in seinem Amtsbezirk.




Björn Sippel, Landwirt und Betreiber des Meißner Hofes, Germerode,
Dr. Manfred Gerald ehemaliger Leiter des Tagungshauses „Kloster Germerode“ und
Joachim Koch, der Initiator und ‚Architekt‘ des Steinkreises, waren eingeladen zum Thema  miteinander zu diskutieren.

In den Ankündigungen des Forums heisst es: "Gibt es ein Wissen um natürliche Kräfte, das den Glauben bereichern kann? Oder gehören solche Phänomene in den Bereich der Esoterik? Wissen kommt aus Erfahrung; Erfahrung kommt aus der Begegnung mit der Wirklichkeit."

Schon im Vorfeld hatte Joachim Koch über den BUZZ No.246 eine kurze Stellungnahme zu diesem Titel verteilt, in der er sich dagegen verwehrte, die Religion überhaupt mit dem Megalithenkreis in Verbindung zu bringen.

Kurz gesagt, über die nächsten gut 2 Stunden, entspann sich ein teils aufgebrachter Diskurs.

Der Moderator, Pfarrer Gerhardt, pochte mehrfach darauf als Gesprächsleiter, Fragen zu stellen, die dann zu beantworten seien.

Nicht einmal die vorgesehene Podiums Sitzordnung, - nebeneinander, wurde eingenommen. So saßen sich die Sprechenden einander gegenüber und stritten über eine angemessene Bewertung des Steinkreises.
 
Das ging vor allem Joachim Koch gegen den Strich, der stehend zum Publikum gewendet, sprechen wollte.

Nochmals ermahnte der Gesprächsleiter Herrn Koch, sich zu setzen und keinen Vortrag zu halten, - man wolle doch ins Gespräch miteinander kommen!

Immer wieder wurde der Experte für Steinsetzungen in seinen Ausführungen unterbrochen. 
Peinlich wurde es, als Herr Koch drohte die Versammlung zu verlassen, weil er sich zu sehr eingeschränkt fühlte.


Ein beherzter Zwischenruf von Herrn Sippel Junior entspannte dann die Situation.

Streitthema.
Vereinfacht zusammengefasst stellte die ‚Kirche‘ ihren Standpunkt dar, deutete
den Steinkreis durchaus als Kraftort, - wie zum Beispiel Kloster Germerode oder Holle Teich -, verwies auf Naturreligionen und deren Überbleibsel in der heutigen Zeit, wie z.B. die Tradition der Kirmesläufer von Germerode, und verlieh dabei dem Steinkreis eine mit dem Christentum kompatible, religiöse Dimension. 
Demonstrierte damit aber auch ihr Streben nach Deutungshoheit.


Joachim Koch hielt dagegen. „Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern ist reine Wissenschaft. Er grenzte sich gegen Esoterik ab, denn es gebe nichts Geheimes an den Megalithkreisen.
So wolle er z.B. über neueste Forschungsergebnisse über die kürzlich entdeckte Magnetorezeption [ 1 ] auch beim Menschen berichten. Ein Sinn, der von allen Menschen trainiert und genutzt werden kann, um z.B. Kraftorte zu spüren, oder mittels Radiästhesie erfahrbar zu machen.

Das war natürlich für Dr Gerland keine Physik, sondern Pseudo-Wissenschaft, Paraphysik, wogegen Herr Koch widerrum heftig protestierte.

Herr Koch zitierte dann aus neuen Studien verschiedener Universitäten, die zum Magnetsinn geforscht hatten.[ 2 ] Im Jahre 2004 fanden Wissenschaftler in den Augen der Rotkehlchen drei verschiedene Cryptochromoleküle, 2013 die Wiltschkos in Hühnern und inzwischen in vielen anderen Tierarten wie zahlreichen Vögeln, Langusten, Rochen, Haien, Finnwalen, Delphinen Bienen, Küchenschaben, Mikroorganismen, in Pflanzen – und auch beim Menschen. [ Siehe angehängte Quellenangaben ]
Er selbst habe seine eigenen Fähigkeiten durch jahtzehntelanges Naturstudium erarbeitet.

Herr Sippel betonte noch, dass er als MItglied der Christlichen Gemeinde, mit gutem Gewissen, die Anfrage von Herrn Koch nach vielen intensiven Gesprächen, mit ihm zusammen, dann realisiert habe. Es sei gerade von Besuchern gut angenommen worden und erhöhe die Attraktivität dieses "schönsten Arbeitsplatzes der Welt".

Herr Koch wurde dann noch von einer Teilnehmerin gefragt, mit welcher Absicht er diesen Steinkreis angelegt hätte.

Er wolle ermutigen, den Wissenshorizont der Menschen zu erweitern, sich von alten Dogmen und verordneten Denk- und Glaubenssystemen zu verabschieden und sich dem Neuen und noch Unbekannten zuzuwenden. Dazu sei der Magalithenkreis mit seiner  planetaren - kosmischen Verbindung bestens geeignet.

Sicher ist der Chronist nicht allen Aspekten der Diskussion gerecht geworden. Dazu war der flow des Abends zu oft unterbrochen, die Gemüter zu erhitzt, und das Beharrungsvermögen der einzenen Teilnehmer zu gross.

Den Steinkreis selbst kann das alles nicht erschüttern. Der steht auch jetzt noch ganz ruhig auf seinem Kraftplatz.




Drohnen Aufnahme von Dietmar Voorwold © 8/2023




Familie Sippel hat dieses Video von den Bauarbeiten am Monument
 dem BUZZ zur Veröffentlichung gestellt.



© 2023 Sippel.Germerode



Quellenangaben
von Herrn Koch für BUZZ Leser
zusammengestellt












Redaktion





Zur Pressemitteilung auf PDF klick Bild














Redaktion

In dieser Zeit laden wir ein, zusammen zu kommen
um das Geheimnisvolle, Zauberhafte und Dunkle
zu feiern, - mit einem kleinen
Fest der Poesie


















Redaktion

Liebe Community
 
am 16.06.2023 fand in Großalmerode die Auftaktveranstaltung zum Gemeinschaftlichen Wohnen im Werra-Meißner-Kreis statt.
Wie an diesem Tag bereits angekündigt, möchten wir das große Interesse aufgreifen und planen daher am
 
Dienstag, den 26.09.2023 von 17:00-19:00 Uhr eine Folgeveranstaltung.





Klick Bild zur Webseite des Reallabors















Redaktion












 











Schützenweg 2, Eschwege
Wir sind zu Gast bei Stephanie und Jürgen
 in ihrem wunderschönen Garten mit Gewächshaus.

Auf der Tanzfläche ist nur Barfuss-Tanz möglich.
Warme Socken sind empfohlen.


Catering der Veranstaltung von Stephanie und Jürgen,
eigene Getränke können nicht mitgebracht werden.

Die Tee- Wasser- Kaffee-Flatrate bieten wir
 gegen eine Eintrittsspende an.

Parkregelung: Kein Parken vor dem Altenheim,
vor und hinter der Brücke gibt es einige Parkbuchten.
Gegenüber dem Eingang gibt es Platz für Wohnmobile,
 Camper und einige andere Fahrzeuge,
Einweisung durch Jürgen und das MD² Team,
weiteres Parken bis zum Schützenhaus
nur in den vorhandenen Buchten.
Die Strasse muss als Zufahrt für Schubartshöhe
und die Feuerwehr frei bleiben!
Der Eingang zum Moondance² ist links vom Haus.
Im wunderschönen Tao-Garten steht eine Feuerschale.
Bitte bringt Holz dafür mit!



Apropos Gewächshaus:

MD 82 Treibhaus
vor 8 Jahren















                                                                                                                                                                                            Redaktion













Redaktion



Wildes Werk Niddawitzhausen
präsentiert
die Tochter von King Khan
die jetzt hier im Outback wohnt!



Als Baby wurde sie von Iggy Pop geküsst und Bela B sagt über Saba Lou: „Saba Lous Debüt-Album hat mich absolut umgehauen! Ein psychedelisches Singer Songwriteralbum, gibts sowas? Jetzt ja! Ihre Stimme erzählt dir dabei wunderschöne Geschichten, die einfach nur wahr sein müssen, so klar und hell wie sie sind. Vielleicht das Schönste, was ich dieses Jahr gehört habe.“

Saba Lou - "Embrace The Sun" live @FluxFM



 

Kulinarischer Aperitif
Ab 19 Uhr: Aperitif bestehend aus einem herbstlichen Aperitif-Drink
und einem Arrangement saisonaler veganer Canapés.
Kosten 10 € nach Vorbestellung bis 11.10.23 bei TANJA: 0151/42835110
Aperitifzeit: 19:00 Uhr, Konzert Beginn 20:00 Uhr.




Adresse für Navi: Am Rain 1, 37269 Eschwege Niddawitzhausen


Support your locals !












Anzeige


















 

Redaktion

Service für Gernesinger






Wo im Outback kann ich mitsingen? 

in Hausen: 
Hausener Küchenchor 
mittwochs 19.30h 
Anmeldung bei Wolf von B. 05602 5631 / bueltzwolf@t.online.de 

im Raum Eschwege: 
Sigrun's Chor 
Montags 19 h an wechselnden Orten 
Anmeldung bei Sigrun Thönges sigrunthoenges@gmx.de 

in Hess. Lichtenau 
Frauenchor: Crescendo 
Leitung: Corina Acosta de Gundlach  
Anmeldung bei Heike W. 05602 70223 / wilkeheike@gmx.de 

in Witzenhausen 
Gemischter Chor: "Werra Chörchen" ehemals Cantamos 
montags 18.30 h 
Anmeldung bei Susanne Aigner 05542 3039151 / sai@biosicht.de

in Bad Sooden-Allendorf
Gemischter Chor: Die Landi-Lerchen
Leitung: Erika Heinitz
Proben alle 3 Wochen 
erika.heinitz@online.de


Ihr kennt noch weitere "bunte" Chöre ? 
Bitte Kontakt an BUZZ senden... 




Apropos Gesang:
Der 'Bass' tuschelte neulich hierüber:

MAN OF CONSTANT SORROW

(Low Bass Singer Cover by Geoff Castellucci)



Wenn sich jemand fragt: er singt das tiefste G auf der Klaviertastur









 





Werbung ohne tracking





Diese Preise verstehen sich nur solange unser Vorrat reicht.
Die nächste Lieferung wird ca. 18 % teurer.


5 ltr. Kanister wieder
vorrätig !

Südeuropa: Dürren und Hitzewellen treiben Preise für Olivenöl in die Höhe
Orginal von
© euronews















                                                                                         
                                                                                            

                                                                         Redaktion
 










                                                                                                                                                            Redaktion






 




Der BUZZ wird unterstützt von:








Und von mehr als 50 Leser*innen, die für ihr Abo spenden
siehe hier: KLICK










Redaktion
xxx


Hiermit setze ich meine Reihe "Best of Videos" fort.




The King Khan & BBQ Show – Love You So (Official Video)


KIng Khan ist der Vater von Saba Lou, die am 13.10.23
im Wildes Werk auftritt.







G.I.Gurdjieff/ Gurdjieff Ensemble at Karahunj
Sufi Musik aus Armenien


G.I.Gurdjieff
Gurdjieff, der Ende des 19. Jahrhunderts in Armenien geboren wurde, gilt als einer der einflussreichsten spirituellen Führer des 20. Jahrhunderts und entwickelte auf seinen Reisen durch die Welt den Ansatz der harmonischen Entwicklung des Menschen. Sein außergewöhnliches musikalisches Repertoire basierte auf der Musik, die er auf Reisen durch Armenien, den Kaukasus, den Nahen Osten, Zentralasien, Indien und Nordafrika hörte, wo er eine Vielzahl volkstümlicher und spiritueller Musik, Rituale und Tanztraditionen erlebte. Gurdjieffs Musik besteht aus 300 Stücken und Fragmenten für Klavier, die er in den 1920er Jahren komponierte, indem er sie seinem Schüler, dem russischen Komponisten und Pianisten Thomas de Hartmann, mündlich diktierte. Gurdjieffs Kompositionen wurden im Westen hauptsächlich anhand der Klaviertranskriptionen von Thomas de Hartmann studiert.
Zusammen mit dem Gurdjieff Ensemble geht Levon Eskenian über die gedruckten Noten hinaus und befasst sich mit den musikalischen Traditionen, denen Gurdjieff auf seinen Reisen begegnete, und die Neuarrangements wurden vorgenommen, um ihre Authentizität zu bewahren. Mit diesem Projekt und dem international gefeierten Album Music of Georges I. Gurdjieff, das auf ECM Records veröffentlicht wurde, führt das Ensemble die Musik Gurdjieffs zu ihren inspirierenden Quellen zurück.






Der 1. Teil steht hier:




Ich habe diese Videos nicht produziert und sie gehören mir auch nicht.
Ich teile sie hier für Fans und zu Ehren der Künstler,
was auch im Sinne der Rechteinhaber sein dürfte.












 
Redaktion

Das Original

Magnetismus


Magnetic lines of force surrounding Earth
 known as the magnetosphere
 deflecting solar wind and radiation
from the Sun.
Generative AI
Lizensiert von ©Adobe Stock No. 624625088
Artist: piai

Nach oben










 
Service


Alle BUZZ Backnumbers:


Outback BUZZ 2018:

 
Outback Buzz 2019:

Outback Buzz 2020:

Outback Buzz 2021:

Outback Buzz 2022:

Outback BUZZ 2023:



Die letzte 'Auszeit' erschien am 14.12.17
An einer Archivausgabe wird gearbeitet!



Das Beste aus den Backnumbers
aussuchen und anklicken!


            

                   

               
    
         

                  

                   

                   

Nach oben









xxxImpressum

Klick mich und ich erzähl euch die Geschichte

von Anfang an...



Kostenlos abonnieren: post@outbackbuzz.de
und durch Spenden unabhängig halten:

Einen Kaffee pro Monat...
Kostenlos heißt nicht, dass der BUZZ ohne Kosten produziert wird!
Darum spendet, - oder werbt, so dass ein Ausgleich entsteht.
Ab 2 € pro Monat ist ausreichend, wenn genug Gönner mitmachen.
Leider machen längst noch nicht genug mit,
um zumindest kostendeckend zu arbeiten.



Hier geht's zur konventionellen Bankverbindung: Klick




Impressum
Der Outback Buzz erscheint meist vor den Wochenenden
und wird tagesaktuell gepflegt.

Kontakt zur Redaktion: post@outbackbuzz.de

Herausgeber & Verantwortlich i.S.d.TMG:
Wolf Backhaus
Kirchstrasse 17
37290 Meissner - Vockerode
05657 / 9199909

Datenschutzerklärung: KLICK

 Die Namen 'Die AusZeit", 'flownews', 'Outback Chronicle' ,
'Outback Buzz' und 'Outback BlackBoard'

sind urheberrechtlich geschützt!


Copyright / Copyleft
Wenn nicht anders vermerkt, werden hier
Bilder, Töne und Texte unter der
Creative Commons Attribution Share Alike 3.0 Unported License
veröffentlicht.
Alles andere auf dieser Seite ist Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Bitte keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten
 oder Teile dieses Blogs fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen
  oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen,
so bitte ich unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene,
ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

Der Herausgeber garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen
 oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt,
bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden,
ohne dass die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich wäre.

Die Einschaltung eines Anwaltes, zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung,
 entspricht nicht dessen wirklichem und mutmaßlichem Willen
 und würde damit einen Verstoß gegen den § 13 Abs. 5 UWG
 wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung,
 insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder,
sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.


 

§

  Aus gegebenem Anlass, hier unsere EU - Recht konforme Datenschutzerklärung: KLICK
Übrigens: wir verwenden keine Cookies!

Wer diesen newsletter nicht mehr erhalten möchte, schicke bitte eine mail an:
de-abo@outbackbuzz.de




WOW !
So tief diggen hier nur Wenige...

Nach oben